[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Optima Ver2 Tiefenanzeige

Gehe zu:  
Avatar  Optima Ver2 Tiefenanzeige  (Gelesen 1576 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2014, um 16:43:44 Uhr

Moin zusammen. Seid kurzem bin ich ja nun auch stolzer Optima Ver.2 Beseitzer.
Nun habe ich mich erstmal in den dynamischen Modus rein gearbeitet und komme auch ganz gut klar damit.
Dieses WE hatte ich mich als mal mit dem kombinierten Modus auseinander gesetzt.

Leider hat man in dem kombinierten Modus ja keine Pinpointer-Funktion mehr im klassischen Sinne und somit auch keine Tiefenanzeige in cm.
1.Meine Frage ist nun.... ist es Möglich im kombinierten Modus eine Tiefenanzeige zu bekommen ohne ständig auf den dynamischen Modus wechseln zu müssen?
Bis lang fand ich die Tiefenbestimmung nämlich sehr genau und unheimlich praktisch.

2.Ach und noch eine Frage.... in wie fern ist das gute Stück denn Wasseranfällig? Werde mir eh noch einen Regenschutz kaufen. Würde mich nur mal interessieren ob ich da extrem oder eher weniger aufpassen muss.

3.Lol.... und noch eine Frage. Kann ich den Detektor auch ohne Spule an schalten oder geht er dann kaputt? Ist vielleicht ne doofe Anfängerfrage...aber wichtig zu wissen ^^.

Dank euch für die Hilfe.

« Letzte Änderung: 17. November 2014, um 16:56:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
19. November 2014, um 15:58:33 Uhr

*push*

Kann mir echt niemand weiter helfen?

Offline
(versteckt)
#2
19. November 2014, um 17:09:41 Uhr

1.: Nein. Die Pinpointfunktion ist praktisch der statische Allmetallmodus,jedoch wird die Tiefenangabe nur im direkten Pinpointmodus angezeigt.
Das Heraushören der Objekttiefe ist reine Übungssache,wird dir jeder "ältere" Nutzer bestätigen. Zwinkernd

2.Der Detektor ist spritzwasser-und regenfest. Wasserdicht ist er nur bis zum Elektronikgehäuse,sollte er doch mal "wassern",sofort Batterieblock raus und das Gerät offen trocknen lassen,damit verhindert man meist Schlimmeres.
Mach es nicht wie der eine User,der den Detektor im 200° heißem Backofen trocknen wollte...

3.Da passiert garnichts,du kommst nichtmal ins Menü-vorher kommt statt der Spulenerkennung die Meldung "keine Spule" (bzw. "No Coil" bei deinem Gerät)


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. November 2014, um 17:19:40 Uhr

sry.... habe das mir der Schnellantwort verrafft. Kann gelöscht werden.

« Letzte Änderung: 19. November 2014, um 17:29:27 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor