[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 optima...große spule...gibts schon erfahrungen?

Gehe zu:  
Avatar  optima...große spule...gibts schon erfahrungen?  (Gelesen 2509 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juli 2013, um 00:02:48 Uhr

da ich noch bisserl warten muss auf die große spule (urlaubsgeld  Smiley) hätte mich mal interessiert ob es schon paar leute gibt die zu der spule was sagen können?

Offline
(versteckt)
#1
26. August 2013, um 21:38:11 Uhr

Moin,

also werde ich mal berichten.

Habe den Optima jetzt mit der großen DD Spule drauf. Muss sagen, dass ich genau das bekommen habe, was ich wollte. Ein paar Zentimeter mehr Tiefe und kein Verlust bei der Objekterkennung oder Kleinteilempfindlichkeit. Minifitzel Metall findet sie auch. Die Tiefenanzeige spuckt jetzt hohe Zahlen raus, die ich vorher kaum hatte. Und ich hab noch nicht mal die Carbonstange dran. Gewichtsmäßig auch nicht anstrengender. War am WE ca. 9 Stunden damit unterwegs. Hatte nur Muskelkater in den Beinen. Zwinkernd

Gruß Waldmeister

Offline
(versteckt)
#2
29. August 2013, um 21:58:22 Uhr

na da keine Antworten kommen, denke ich mal alle sind zufrieden und ständig unterwegs damit Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
24. November 2013, um 20:03:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmeister Cornelius
Moin,

also werde ich mal berichten.

Habe den Optima jetzt mit der großen DD Spule drauf. Muss sagen, dass ich genau das bekommen habe, was ich wollte. Ein paar Zentimeter mehr Tiefe und kein Verlust bei der Objekterkennung oder Kleinteilempfindlichkeit. Minifitzel Metall findet sie auch. Die Tiefenanzeige spuckt jetzt hohe Zahlen raus, die ich vorher kaum hatte. Und ich hab noch nicht mal die Carbonstange dran. Gewichtsmäßig auch nicht anstrengender. War am WE ca. 9 Stunden damit unterwegs. Hatte nur Muskelkater in den Beinen. Zwinkernd

Gruß Waldmeister


Darf ich fragen was es mit der Carbonstange auf sich hat?

Gruß

S.

« Letzte Änderung: 24. November 2013, um 20:05:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. November 2013, um 15:08:22 Uhr

Das Carbongestänge ist ein leichteres Untergestänge,um das höhere Spulengewicht zu kompensieren.
Die aktuellen Geräte sind serienmäßig damit ausgestattet,für die älteren kann es nachgekauft werden.
Ich habe leider erstmal zu wenige geliefert bekommen,deshalb gibt's die Gestänge noch nicht im Shop.Ab ca.Ende nächster Woche habe ich dann ausreichend.. Zwinkernd
Achja-Kostenpunkt 15€ .

Offline
(versteckt)
#5
26. November 2013, um 15:28:45 Uhr

War jetzt etwas verwirrt, weil ich so was schon dran habe. Dachte da gibt es noch was...

Offline
(versteckt)
#6
26. November 2013, um 15:39:06 Uhr

Ich hab jetzt deine Unterlagen nicht vor mir--hast du das einteilige Untergestänge,komplett aus Kohlefaser? Oder eher das zweiteilige aus Alu und ABS?

Offline
(versteckt)
#7
26. November 2013, um 18:25:44 Uhr

Zweiteilig Alu u. ABS denke ich mal. Ist nur so ein kurzes Stück vor der Spule...

Offline
(versteckt)
#8
26. November 2013, um 18:38:39 Uhr

War mir doch so...
 Zwinkernd Du bestellst ja eh demnächst eine große Spule...

Offline
(versteckt)
#9
26. November 2013, um 18:50:44 Uhr

Ich bin ja auf die neue Spule gespannt !
ich hoffe, dass ich sie bis Anfang nächster Woche in den Händen halte, habe nämlich die ganze Woche Urlaub 

Gruss Cox 

Offline
(versteckt)
#10
26. November 2013, um 19:21:50 Uhr

 ;)Ich denke,eher diese Woche... Winken

Offline
(versteckt)
#11
26. November 2013, um 19:37:46 Uhr

Das wäre ja ein Traum Küsschen

Offline
(versteckt)
#12
26. November 2013, um 23:44:20 Uhr

Ja - die steht ganz oben auf der Wunschliste. Zu Weihnachten bring ich sie nicht mehr unter, aber im Januar zum Geburtstag.  Küsschen

Offline
(versteckt)
#13
30. November 2013, um 14:13:40 Uhr

Ich darf die große Spule ab Heute mein eigen nennen    Küsschen

Lucius ich danke dir recht Herzlich! mach weiter so  Super 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor