[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 proxima 5.0

Gehe zu:  
Avatar  proxima 5.0  (Gelesen 3471 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. März 2013, um 23:11:14 Uhr

hey leute hab es nun geschafft Anbeten und mir den proxima 5.0 bestellt Grinsend kann es gar nicht erwarten bis er da is [reiter]ich hoffe das es die richtige entscheidung war Unentschlossen der proxima 5.0 als mittelklasse anfängergerät  Suchen

Offline
(versteckt)
#1
10. März 2013, um 23:16:08 Uhr

bitte keine doppel Tread öffnen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. März 2013, um 23:22:10 Uhr

ja ich meine den proxima

Hinzugefügt 10. März 2013, um 23:23:17 Uhr:

ähm rutus meinte ich
Grinsend

Hinzugefügt 10. März 2013, um 23:24:58 Uhr:

ja den rutus meinte ich :Smiley

« Letzte Änderung: 10. März 2013, um 23:24:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. März 2013, um 22:37:00 Uhr

hey ho ich wollte mal fragen ob jehmand den rutus proxima 5.0 hat Suchen

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2015, um 08:03:18 Uhr

Ich hab mal ne Frahge zu den benutzerdefinierten Töhnen:
Macht es sinn,den Eisenton bis in den positieven Leitwertbereich zu ziehen? Weil grosse Splitter kommen ja als Signal mit +20-+30 rein.
Oder grabt ihr sowas??
Kann es sein,das bei der großen Spule die Leitwerte so 5 Pnkte höher liegen? Ne Hülse zeigt da 65-70,bei der kleinen runden so 60-62. 

Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2015, um 10:02:13 Uhr

Hallo!
Ich habe auch den Proxima 5.0 mit großer Spule.
Mit der Einstellung von den Benutzerdefinierten Tönen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Ich grabe so ab einen Leitwert von plus 30 wen das Signal nicht springt.
Zu den Hülsen:Bei mir kommen die sowohl bei der kleinen, als wie bei der großen Spule immer bei einem Leitwert um die plus 50 rein.
Ich laufe im Dynamischen Mode mit einer Disc um die plus 10.
Mit dieser Einstellung komme ich am besten klar.
Gruß Jörg


Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2015, um 11:15:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oberpfalz
Ich grabe so ab einen Leitwert von plus 30 wen das Signal nicht springt.

Das mag am Badestrand auf der Suche nach Euros Sinn machen, auf dem Acker lässt du so die besten Sachen liegen.
Dünne Silbermünzen gehen ab etwa +10 los, DM-Münzen und dünne Goldringe ebenso.
Tiefliegende Münzen kippen oft in den Eisenbereich, deswegen grabe ich auf bestimmten Stellen bis etwa -20.

Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2015, um 12:55:04 Uhr

Zeigt er die dünnen Silbermünzen wirklich mit so niedrigen Leitwert an?  Würde erklären warum ich noch keine gefunden habe.  Traurig   Ich grabe in der Regel auch nur ab Leitwert +20 Blei liegt meist so niedrig habe aber schon Kupfermünzen mit Leitwert 25 ausgegraben.
Das DM-Stücke einen tiefen Leitwert haben kann ich bestätigen auch Knöpfe fangen so um die +15 an Messinghülsen waren bei mir auch immer so um die 50-60.



« Letzte Änderung: 23. Januar 2015, um 12:55:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2015, um 13:03:43 Uhr

 Belehren Wenn ihr nicht am Strand oder auf Militaria-Suche seid:Alles im positiven Bereich graben.Gerade Gold kommt ganz knapp positiv so bei 10-20 rein.
Das mit den Silbermünzen kann ich so nicht bestätigen,das ist aber regional sehr unterschiedlich. Die sächsischen 1/xxtel-Thaler,die ich hier bei mir finde,kommen meist relativ hoch (70+) rein.Dazu nutze ich den PROxima allerdings zu selten auf dem Acker.Dort bevorzuge ich klar den Optima.

@Bastis: Du hast doch meine Nummer-nur bitte nicht wieder zu nachtschlafender Zeit... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. Januar 2015, um 13:06:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
23. Januar 2015, um 13:12:57 Uhr

Da lucius hier mitliest.

Hätte ich gleich noch eine Frage zum Proxima.  In den Grundeinstellungen gibt es ja die Option Mineralisation  die steht bei mir auf -1 für was ist die Option da, was beeinflusst diese, und auf welchen Wert sollte man diese einstellen?  In der BDA steht zu der Option leider nichts habe deshalb auch die Finger davon gelassen.

Offline
(versteckt)
#10
23. Januar 2015, um 13:19:22 Uhr

Ja,Asche auf mein Haupt;die Anleitung müßte mal aktualisiert werden.... Verlegen Mineralisationsausgleich gibt's erst in den neueren Versionen,an die auch die große Spule paßt...

Die Funktion bestimmt die Empfindlichkeit gegenüber der Bodenmineralisation,sozusagen ein fixer Vorfilter für den Bodenabgleich.
Im Normalfall brauchst du sie nicht,du kannst damit aber extreme Böden wie Lava,Koks,alte Halden mit Schlacke usw neutralisieren. Je höher der Wert,desto stärker.Hohe Mineralisationswerte senken aber die Kleinteileempfindlichkeit und reduzieren die maximale Suchtiefe.

« Letzte Änderung: 23. Januar 2015, um 13:20:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
23. Januar 2015, um 22:12:11 Uhr

Wie sieht es da eigentlich mit dem Optima aus? Ich hab das Gefühl, dass der Detektor trotz großer Spule die Münzen nur so bis 10-15 cm. relativ eindeutig bringt. Danach werden sie ziemlich scharf ausgeblendet. Hab den Disc auf 30 stehen. Hältst du den für zu hoch?


Gruß

S.

Offline
(versteckt)
#12
24. Januar 2015, um 09:19:01 Uhr

Ja.
Ich selber habe den Disc auf "0". Man hört Eisen ja. Großes Eisen hat immer einen Doppelton oder nur Eisenton,je nach Qualität.Das sind die "von-bis"-Leitwerte. Kleine Münzen kommen bei ungünstiger Lage auch mal bei 20 oder so rein.
(Achtung,Mitleser,wir reden hier vom Optima,der hat eine andere Leitwertstaffelung,beim PROxima wäre das die "10") 

Offline
(versteckt)
#13
24. Januar 2015, um 11:11:21 Uhr

Ja - mit Disc 0 wird er schon leistungsfähiger, dass ist richtig. Bei viel Schrott im Gelände gibt es aber eine lustige Melodie im Ohr.  Schweigend Ok - ich geh demnächst mal wieder eine runde mit Disc 0. Muss ich hald bissl langsamer gehen.

Danke


Gruß

S.

« Letzte Änderung: 24. Januar 2015, um 11:12:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor