[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Atrex (neu)

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Atrex (neu)  (Gelesen 11034 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. September 2021, um 18:31:47 Uhr

Mich hat schon so mancher Schauer mitten im Wald Überfall, manchmal war ich gerade ganz ohne Cover unterwegs. Bisher nie Schwierigkeiten gehabt. Ich finde es eigentlich recht sympathisch von Rutus, dass sie trotz der ganzen Forderungen nach Akku, Teleskopgestänge und so weiter vorerst beim altbewährten bleiben.

(versteckt)
#16
18. September 2021, um 18:57:51 Uhr

Nix gegen Rutus , mögen starke MD's sein 

Aber was ich so lese ist es nix für mich 
Meine Freundin hat aber nen guten Fön   [grübeln

Teleskopgestänge ist schon von Vorteil 
Design Rutus gefällt mir auch nicht

Offline
(versteckt)
#17
23. September 2021, um 09:29:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von D0h
Servus Martin,es kam in einem anderen Beitrag die Frage auf, ob der Artex mehrere Frequenzen gleichzeitig benutzt.Ich bin mir zwar 100% sicher, dass dies nicht der Fall ist, da dies ansonsten viel mehr beworben worden wäre, aber tatsächlich ist der Text nicht wirklich eindeutig.Es geht um diesen Block, speziell um das fett markierte:Next new feature is the ability to neutralize the effects of water on search. Neutralizationdoes not mean "masking" the problem. Electrically conductive water has differentcharacteristics than metal objects. If we "stimulate" the water with several frequencies, itturns out that we can easily "subtract" the signal from the water, and the signals from metalobjects can be further processed. With Atrex, you can walk on wet beaches, swamps andpeat bogs just like you would on dry sand.Kannst du hier aufklären?


Hallo,

erst mal Entschuldigung für die späte Reaktion. War ein paar Tage in Bayern.

Der ATREX arbeitet  mit 2 Frequenzen bei der Suche im Wasser. Ob er nun ständig mit  zwei Frequenzen arbeitet oder ein neuer Menüpunkt für die Wassersuche dazu kommt oder dass nur bei dem Modus "Strand" der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

VG Martin

« Letzte Änderung: 23. September 2021, um 09:33:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
23. September 2021, um 18:17:36 Uhr

Finde ich interessant, da ich schon öfter gelesen habe dass simultane Multifrequenz ohnehin hauptsächlich bei der Strand/Wassersuche Vorteile bringt.
Bei Nokta is das ja gerade DIE Neuheit des neuen Modells......bei Rutus nur ein Unterpunkt in der Beschreibung des Atrex.

Stellt sich die Frage wie komplex ist die Umsetzung von Multifrequenz und sieht Rutus hier Nachteile warum sie dies auch nur für die Strandsuche einsetzen wollen (so wirkt es zumindest laut den Werbebildern) und sonst nicht?
Spekulationen.........in spätestens 2-3 Monaten haben wir hoffentlich die harten Fakten am Tisch Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
23. September 2021, um 18:56:30 Uhr

Bin mit meinem Deus eigentlich zufrieden aber da lese ich mal interessiert mit.

Offline
(versteckt)
#20
23. September 2021, um 19:23:21 Uhr

Sehr schade das der nicht wasserdicht ist .

Offline
(versteckt)
#21
29. September 2021, um 10:29:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vituch
Finde ich interessant, da ich schon öfter gelesen habe dass simultane Multifrequenz ohnehin hauptsächlich bei der Strand/Wassersuche Vorteile bringt.



Genau so ist es, alle Detektoren mit Multifrequenz arbeiten deutlich zu langsam für die Suche an Land. Zum Beispiel der Equinix findet dann auf sehr schwierigen Stellen deutlich schlechter als ein guter Detektor mit einer Frequenz. Habe das mal auf einen Acker (schwarzer Boden) der mit Basalt durchsetzt ist probiert. Der Equinox konnte eine kleine MA Silbermünze noch nicht einmal orten wenn die Münze auf dem Boden lag. Der Ultima hat die Münze noch bis ca. 7cm Tiefe erkannt.

« Letzte Änderung: 30. September 2021, um 08:51:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
30. September 2021, um 11:11:35 Uhr

Solche schwierige Stellen sind ja eher selten, ich finde schon dass simultane Multifrequenz im normalen Gebrauch Vorteile bringen kann. Ich steh jedes Mal vor der schwierigen Frage, ob ich lieber mit hoher Frequenz kleine und hochkante Münzen oder mit großer Spule tiefere Relikte aufspüre. Egal welche Wahl ich treffe, auf irgendetwas von beiden muss dann immer verzichtet werden. Bedeutet natürlich auch, dass man dann noch mehr Müll gräbt (von dem ich schon mit einer Frequenz genug habe), aber zumindest für die Nachsuche auf bekannten sauberen Stellen ist es gut zu wissen, dass man weniger verpasst.

Offline
(versteckt)
#23
30. September 2021, um 11:30:55 Uhr

Kommt darauf an wo man wohnt. In der Eifel sind solche Böden häufig.
Ich hatte schon viele Mehrfrequenzdetektoren, mit allen hatte ich deutlich weniger Funde auf den gleichen Stellen. Ich bleib dabei ein Detektor der mit einer Frequenz arbeitet findet einfach besser. Da können die Firmen noch so die Werbetrommel für ihre Mehrfrequenzdetektoren rühren, bei direkten Tests haben sie immer schlechter abgeschnitten.

VG Martin

Offline
(versteckt)
#24
06. Oktober 2021, um 07:14:47 Uhr

Moin,

Hier ein neues Video in dem Artur das Basic-Programm erklärt, diesmal mit englischen Untertiteln.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Grüße,

Martin


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
06. Oktober 2021, um 10:05:58 Uhr

Weißt du schon, wann das Gerät ungefähr zu haben sein wird?

Offline
(versteckt)
#26
06. Oktober 2021, um 11:02:56 Uhr

Hi,

nein habe leider noch keine Info dazu bekommen.

Offline
(versteckt)
#27
13. November 2021, um 13:05:16 Uhr

Habe die Info bekommen das der Atrex ab ende November lieferbar sein wird. Der Atrex ersetzt den Alter 71

Offline
(versteckt)
#28
13. November 2021, um 14:13:47 Uhr

Gibts denn schon einen ungefähren Verkaufspreis ?
Wie schon mal erwähnt,muss ich schon mal planen wie ich das nötige Kleingeld unbemerkt vom Chef (Ehefrau) beseite schaffe Zwinkernd  

BTW,es gibt ja nun schon einige ,hauptsächlich polnische Testvideos,auch eins wo der "Experte" mit falsch herum zusammengebautem S-Gestänge durchs Video turnt.
Oder hat das irgend einen Sinn,den ich noch nicht kenne ? Grübeln

Gruß

« Letzte Änderung: 13. November 2021, um 14:19:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
13. November 2021, um 16:41:48 Uhr

Videos von dem erwähnten Experten kannst du vernachlässigen. 
Die beste Adresse für Videos zum Detektor ist Arthur's Kanal „Underground Passion“.
Ich hatte den Atrex vorletzte Woche in der Hand, ich war wieder für eine Ausgrabung drüben.
Ist ein super Detektor, der eigentlich alles, was preislich über ihm angeordnet ist, ohne Mühe in den Schatten stellt. Aber das hat der Alter71 ja auch schon geschafft. Ich persönlich verspüre allerdings keinen Drang, meinen Alter in absehbarer Zeit durch den Atrex zu ersetzen. Dafür ist in meinen Augen der Fortschritt zu gering. Aber wer den Alter nicht hat wird mit dem Atrex sicher glücklich werden.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor