[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Atrex (neu)

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Atrex (neu)  (Gelesen 11086 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
05. Dezember 2021, um 09:57:10 Uhr

Ja, die Farbe war nicht wirklich ansprechend. Da habe ich Tarnband drum gewickelt. 
Aber die Optik ist ja nur die eine Seite. 
Zur Qualität kann ich sagen, dass mir der Alter71 in 5 Jahren nicht einmal Ärger gemacht hat. Gelegentlich waren die Schrauben am Griff nachzuziehen, das war's dann aber auch schon. 
Auch vorher mit Argo und Optima hatte ich keine Probleme. 
Eine Frechheit ist in meinen Augen das Gestänge vom Equinox. Das würde ich glatt verheizen, wenn's nur brennen würde. Und bei Golden Mask kann man auch böses Pech haben.

Offline
(versteckt)
#46
05. Dezember 2021, um 10:56:20 Uhr

Ich hab schwarzen Schrumpfschlauch drüber.
Dann brennt der häßliche Look nicht mehr so in den Augen Zwinkernd
.
Probleme macht bei mir die Buchse vom Spulenkabel an der E-Box.
Die Überwurfmutter im Inneren lockert sich immer wieder,also E-Box auf,Mutter anziehen,E-Box wieder zu.
So ungefähr alle halbe Jahre.

Gruß

Offline
(versteckt)
#47
05. Dezember 2021, um 11:34:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Was mich bisher vom Rutus abgehalten hat, ist das hässliche weißgraue Gestänge. Sieht halt aus wie bei einem Billig-Detektor und da fragt man sich auch, ob noch an anderen Bauteilen gespart wurde.


Die Farbe war bewusst gewählt, um sich optisch abzugrenzen. Die Gestänge sind ja seit dem Proxima die gleichen, und die alten waren ja schwarz pulverbeschichtet.

Offline
(versteckt)
#48
05. Dezember 2021, um 13:34:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler_im_norden
Wenn Rutus überteuert ist, frage ich mich, was den Preis für einen Deus rechtfertig. Da ist ja nicht mal ein Kabel dran Grinsend
Eine neue Technologie , alles ohne Kabel. Lizenzen müssen bezahlt werden. Software kostenlos. Minelab versucht mit einem Milliarden Börsenunternehmen im Rücken XP vom Markt zu drängen. Wie teuer werden erst Kartellgeräte?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
05. Dezember 2021, um 18:18:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius


Die Farbe war bewusst gewählt, um sich optisch abzugrenzen. Die Gestänge sind ja seit dem Proxima die gleichen, und die alten waren ja schwarz pulverbeschichtet.


Na gut, die Farbe ist vielleicht auch weniger das Problem, aber das Rohr? Erinnert mich an alte DDR-Möbel aus meiner Schulzeit Grinsend  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ddr-museum.de/objectdatabase/daphne/1/13063.full.jpg


Aber das Spulenangebot gefällt mir. Nur wenige Hersteller wissen noch konzentrische Spulen zu schätzen, dabei finde ich diese vor allem für die Waldsuche optimal. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht sind Rutus-Geräte sicherlich top. Super

Offline
(versteckt)
#50
06. Dezember 2021, um 09:31:31 Uhr

Wem das Gestänge zu altbacken rüberkommt der kann sich ja das gerade Mittelteil von Rutus kaufen, dann sieht es genau so aus wie das vom Equinox, nur ist es deutlich stabiler.

Offline
(versteckt)
#51
06. Dezember 2021, um 16:42:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Wem das Gestänge zu altbacken rüberkommt der kann sich ja das gerade Mittelteil von Rutus kaufen, dann sieht es genau so aus wie das vom Equinox, nur ist es deutlich stabiler.

Ja ja Kassenkrücke aufrüsten obwohl das Gerät schon teuer genug ist. Für 100Euro mehr bietet der Nokta Legend die neuste Technologie und Updates kommen auch um Kinderkrankheiten zu beseitigen.

(versteckt)
#52
06. Dezember 2021, um 16:57:38 Uhr

geschweige denn das der auch noch besser aussieht , weniger Gewicht, wasserdicht ist  und Teleskopgestänge hat

Offline
(versteckt)
#53
06. Dezember 2021, um 17:48:05 Uhr

Dann kauft euch den doch und haltet euch hier mit dem blödsinnigen Gequatsche zurück.
Übrigens Sternenstahl von dir habe ich nicht so  unqualifizierte Aussagen erwartet, mit den angesprochenen Margen z.B liegst du komplett daneben. Die höchste Marge macht man mit einem Deus...




Offline
(versteckt)
#54
06. Dezember 2021, um 18:13:30 Uhr

In den letzten Jahren habe ich nur Rutus benutzt. Ich würde nie mit einem Deus los ziehen, Das du als Händler so reagierst ist schon klar. Ich sehe den Preis vom Rutus so beim Apex. Lese das von Ali noch mal durch! So reagieren Kunden ! und er hat recht, dass möchte der Kunde von heute. Wenn das ein Hersteller nicht kapiert , dann muss er den Weg von Tesoro und Whites gehen. Schraube die üppigen Magen von Rutus runter, dann läuft der Verkauf auch besser.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
07. Dezember 2021, um 13:59:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
In den letzten Jahren habe ich nur Rutus benutzt. Ich würde nie mit einem Deus los ziehen, Das du als Händler so reagierst ist schon klar. Ich sehe den Preis vom Rutus so beim Apex. Lese das von Ali noch mal durch! So reagieren Kunden ! und er hat recht, dass möchte der Kunde von heute. Wenn das ein Hersteller nicht kapiert , dann muss er den Weg von Tesoro und Whites gehen. Schraube die üppigen Magen von Rutus runter, dann läuft der Verkauf auch besser.


Wenn die Margen so üppig wären, würde den wohl jeder Händler anbieten, aber soviel ich weiß ist Sondierer der einzige Rutus-Importeur in DE.

Aber für mich als Anwender ist es eigentlich auch egal, was Hersteller und Händler daran verdienen, letztendlich kommt es auf die Leistung und den Vergleich mit anderen Geräten an, und da liegen Alter 71 und Atrex in ihrer Preiskategorie schon sehr weit vorne.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#56
07. Dezember 2021, um 14:56:29 Uhr

Wie jeden anderen Hersteller auch kann man Rutus mögen - oder eben nicht.
Was ich aber nicht verstehen kann sind die Leute, die immer und immer wieder nach nem Teleskop oder Wasserdichtigkeit etc jammern.
All das wird doch von einigen anderen Herstellern, die immer wieder gern zum Vergleich herangezogen werden, geboten.
Rutus hat überhaupt nicht die Absicht, es jedem Recht zu machen. Und trotzdem sind sie weit davon entfernt, von der Pleite bedroht zu sein, was ja auch schon behauptet wurde.

Der nächste Rutus wird ein Teleskopgestänge haben und auch wasserdicht sein, das ist schon längst beschlossene Sache.

Für den Atrex gibt es übrigens ein erstes Software-Update.


Offline
(versteckt)
#57
07. Dezember 2021, um 20:38:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler_im_norden

Rutus hat überhaupt nicht die Absicht, es jedem Recht zu machen. 

Der nächste Rutus wird ein Teleskopgestänge haben und auch wasserdicht sein, das ist schon längst beschlossene Sache.

Hehe...das ist halt Herrn Rutynas Firmenphilosophie. Ich habe seit dem Erscheinen des PROxima auf ihn eingeredet, doch bitte, bitte diese Punkte für den deutschen Markt zu realisieren. Es dauert halt alles etwas länger. Dafür kommt von Rutus aber definitiv kein schnell zusammengefriemeltes Provisorium. Das hat dann alles eine ausführliche Testphase hinter sich.

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2021, um 20:44:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
16. Dezember 2021, um 17:44:58 Uhr

Endlich ist er da Smiley
Habe gestern meine erste Lieferung bekommen.
Der erste Eindruck: Schönes buntes Display Grinsend  sieht gut aus aber wichtiger ist für mich das sehr gut strukturierte Menü. Habe bis jetzt zwar nur Lufttests gemacht, auch  mit Koks (nicht in der Nase sondern vor der Spule) die waren schon mal sehr gut. Koks kommt schön im Eisenbereich bis knapp nach Alufolie, lässt sich perfekt ausblenden ohne das kleines Gold  mit ausgeblendet wird.
Die Leistung ist wie erwartet auch super, in der Luft hinter mineralisierten römischen Ziegel  gehaltene Testmünze (Follis AE3) im Coins  Programm (mit15 kHz) wurde mit sauberem Ton bis ca. 25cm angezeigt. Das ist mein Standarttest den ich mit jeden Detektor mache, und damit liegt er im sehr guten Bereich.

Die WiFi Übertragung der Software klappt auch tadellos, habe versuchsweise mal die Basic Software Variante aufgespielt, die ist mir aber zu einfach gehalten und spricht wirklich nur den an der nicht viel einstellen möchte. Da ist mir die Advanced Software doch  lieber. Die Leistung war aber auch mit der Basic Software sehr gut Super

Mehr später oder wenn ihr Fragen habt.

VG Martin

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2021, um 19:20:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
17. Dezember 2021, um 14:05:32 Uhr

Hallo
Mich würde es interessieren, wie er sich unter Starkstromleitungen verhält. 
Gruss John

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor