[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 RUTUS PROxima

Gehe zu:  
Avatar  RUTUS PROxima  (Gelesen 8379 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
21. Mai 2008, um 18:10:46 Uhr

 ::)Ja,nee,is klar.... Werbung....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.....
..Frag mal deinen Admin Zunge! Der hat in MEINEM Forum auch Werbung betrieben---also ...Leben und leben lassen Küsschen!!


« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, um 18:33:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
21. Mai 2008, um 18:33:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
::)Ja,nee,is klar.... Werbung....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.....
..Frag mal deinen Admin Zunge! Der hat in MEINEM Forum auch Werbung betrieben---also ...Leben und leben lassen Küsschen!!



Hallo Jungs,

ich gebe Lucius vollkommen recht: Leben und leben lassen - deshalb bin ich auch sehr tolerant was das Forum angeht und habe auch den Beitrag von Lucius belassen obwohl er eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen verstöst. Der Unterschied liegt jedoch primär darin dass das DetektorForum.de ein non-Profit Unternehmen ist und im Gegenteil sogar Zeit und Geld vieler Helfer kostet.

Mit der Werbung für den neuen Rufus wird jedoch wie Merowech bereits richtig gesagt hat ein Gewinn Interesse verfolgt.

Ich habe aber gar nichts dagegen wenn Lucius uns vielleicht das Gerät näher vorstellen würde und auch einen objektiven Testbericht schreibt. Wenn es ein gutes Gerät ist soll es sich schließlich auch gerne gut verkaufen.

Also Lucius, berichte uns doch bitte gerne ausführlicher über das Gerät wenn Du möchtest. Reine Produktwerbung ist für die meisten Mitglieder aber weniger interessant.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#17
21. Mai 2008, um 19:27:43 Uhr

Hallo Leute  Winken

ich schlage vor das Luci dem Christian einen Detektor zum testen überläßt damit wir einen objektiven Testbericht erhalten.
Das wäre doch ein feiner zug vom Detektor Händler  Applaus

der Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
21. Mai 2008, um 19:47:14 Uhr

Christian,bist du in Hürth??

Offline
(versteckt)
#19
21. Mai 2008, um 20:09:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
::)Ja,nee,is klar.... Werbung....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.....
..Frag mal deinen Admin Zunge! Der hat in MEINEM Forum auch Werbung betrieben---also ...Leben und leben lassen Küsschen!!



Du kannst den Detektor gerne vorstellen und beschreiben wie immer du möchtest.............aber Links zu Detektorenhändler
werden immer entfernt - und nur um die Links geht es. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
21. Mai 2008, um 20:22:52 Uhr

 Gibt es auch noch andere  modelle von rutus ?
war schon auf der polnischen seite von denen da hab ich aber
nur den proxima finden können  Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
21. Mai 2008, um 20:27:10 Uhr

Es gibt noch den Rutus Solaris.Den aber schon länger-ist bestimmt auch über google zu finden..

Offline
(versteckt)
#22
21. Mai 2008, um 21:20:05 Uhr

ah danke dir  Super
und weißt du  vllt auch noch den preis dieses gerätes ?
Ich konnte diesen beim besten willen nicht ausfindig machen  Ausrasten

Offline
(versteckt)
#23
21. Mai 2008, um 21:27:28 Uhr

@ Lucius: Nein. leider bin ich nicht in Hürth da ich am Wochende eine Tauchfortbildung habe.

Gruß,

Christian

Offline
(versteckt)
#24
22. Mai 2008, um 06:31:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cpt. Price
ah danke dir  Super
und weißt du  vllt auch noch den preis dieses gerätes ?
Ich konnte diesen beim besten willen nicht ausfindig machen  Ausrasten



« Letzte Änderung: 22. Mai 2008, um 13:33:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
22. Mai 2008, um 09:52:45 Uhr

danke   Super

Offline
(versteckt)
#26
22. Mai 2008, um 13:38:07 Uhr

@ Ogrikaze

Wunder dich bitte nicht  Schockiert.............habe mal kurz den Link entfernt.
Das gildet auch für dich sich an die Nutzungsbedingungen zu halten.  Zwinkernd
Wenn ihr die Infos weitergeben möchtet macht das via PM ,so tue ich es auch.

Offline
(versteckt)
#27
23. Mai 2008, um 04:15:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
@ Ogrikaze

Wunder dich bitte nicht  Schockiert.............habe mal kurz den Link entfernt.
Das gildet auch für dich sich an die Nutzungsbedingungen zu halten.  Zwinkernd
Wenn ihr die Infos weitergeben möchtet macht das via PM ,so tue ich es auch.

Ich bin kein Händler, sondern hab selber einen  Suchen
Aber gut, dann eben per PN. Aber dann mußt Du die Schiene auch durchziehen und jeden Link der zu ner Händlerseite führt löschen Zwinkernd
War keine Werbung, sondern ne Antwort auf ne Frage Smiley

Offline
(versteckt)
#28
23. Mai 2008, um 09:00:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ogrikaze
Geschrieben von Zitat von Merowech
@ Ogrikaze

Wunder dich bitte nicht  Schockiert.............habe mal kurz den Link entfernt.
Das gildet auch für dich sich an die Nutzungsbedingungen zu halten.  Zwinkernd
Wenn ihr die Infos weitergeben möchtet macht das via PM ,so tue ich es auch.

Ich bin kein Händler, sondern hab selber einen  Suchen
Aber gut, dann eben per PN. Aber dann mußt Du die Schiene auch durchziehen und jeden Link der zu ner Händlerseite führt löschen Zwinkernd
War keine Werbung, sondern ne Antwort auf ne Frage Smiley

Das war mir schon klar Zwinkernd.......ist ja auch recht einfach durch solch einen Link viele Fragen zu beantworten.
Aber wir haben nun mal die Nutzerbedingungen.
Das löschen von mir ist keine Schikane oder irgend etwas persönliches um jemanden zu verärgern......könnte ja auch meine eigene Seite posten.......aber dann würde ich auch wieder den Regeln handeln. :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
15. Juni 2008, um 09:02:51 Uhr

So,ich versuche mal,das Gerät sachlich und unvoreingenommen zu beschreiben.
Das soll hier keine neue Werbebotschaft a'la "kauft jetzt und nur hier!"sein ,sondern mein persönlicher Eindruck!
Da ich meinem Urlaub ja auch einen nützlichen Aspekt abgewinnen wollte,habe ich mein neues Spielzeug einem ausführlichen Test gewidmet!
Da ich ja mit den Geräten meine Brötchen verdienen will,möchte ich ja nicht von meinen Kunden gesteinigt werden  ....

Deshalb zuerst die Nachteile:
Der PROxima ist recht schwer.Whites-Benutzer mögen zwar keinen Unterschied merken,aber 1,85 kg ziehen nach 4-5 h doch schon etwas im Unterarm.
Salzwasser mag er nicht. Sondeln am Strand ist okay,sowie es aber ins Flachwasser geht,muß man Sens auf Minimum drehen ,um ihn einigermaßen ruhig zu bekommen.
Die regelbare Lautstärke ist eine schöne Sache für "stille" Wälder,allerdings läßt sich die "Startmelodie" nicht regulieren und düdelt fröhlich durch den Wald.
Die Designspielerei mit der senkrechten Elektronikbox macht es schwierig,den Detektor auf dem Boden abzustellen.
Ein Problem von vielen Detektoren ist auch hier die Ablesbarkeit des Displays in praller Sonne!
Das Gerät ist zwar dreiteilig zerlegbar,der unterste Stab hat aber immer noch eine respektable Länge von über 50 cm...

Das muß jetzt aber mit der Meckerei reichen.....
Bei der Suche im Wald und auf Schlachtfeldern merkt man schnell,daß hier die Stärken des PROxima liegen.Keine Probleme auch auf verschrotteten Böden-Buntmetalle waren im Signal (und optisch)prima von Eisenschrott und hochwertigerem Schmiedeeisen zu unterscheiden.Ich muß dazu sagen,ich nutze den Kombimodus,5-Ton-Dynamik,und relativ hohen Disc....
Fast beängstigend ist die Leistung bei tiefliegenden großen Metallobjekten.Mein Suchkollege konnte sich amüsieren,wie ich auf dem Bauch liegend,mit dem Klappspaten in ca.1,30 m Tiefe auf die wohlbekannte Form eines Feder-Bettgestellrahmens stieß--ich hätte vom Signal her eher auf einen Tiger II getippt....
Schön ist auch die Kleinteileempfindlichkeit. Mateusz mit Whites 6000 vorneweg,ich mit Rutus hinterher---hab ich noch Knöpfe,Gasmaskenschnallen,und Kleingeld ausgebuddelt,wo er teilweise nur ein kurzes,abgehacktes Störgeräusch hatte.
 
 
Die Batteriereichweite liegt bei ca.30h ohne nennenswerten Leistungsverlust.
Ebenfalls eine nützliche Spielerei ist das beleucht-und dimmbare Display,besonders beim Wechsel zwischen praller Sonne und dunklem Gestrüpp.
Durch die Möglichkeit des Frequenzwechsels konnten wir mit zwei gleichen Detektoren im selben Loch suchen--beim Solaris undenkbar!!!

 


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor