[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Schiffswracks & Unterwasser  > Thema:

 Düsenjäger im Steinbruchsee

Gehe zu:  
Avatar  Düsenjäger im Steinbruchsee  (Gelesen 1195 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2008, um 09:37:24 Uhr

 Düsenjägerflugzeug im Steinbruchsee
Hallo
Hier mal ein schöner Tauchplatz in Belgien einer der interresantensten Binnengewässer für mich mit in Europa.Ein ehemaliger Steinbruch der unter
Wasser steht.In dem See selber sind grosse Kunstoffröhren zwecks Übungen
fürs Wrack und Höhlentauche,die Röhren führen in die Senkrechte in der Waage und in L-Form usw. Autoracks wurden entfernt ein kleine Unterwasserkuppel oder Kasten zum auftauchen und absprechen ist auch
Unterwasser.Ich glaube Mitte der 90iger wurde dort eine Mirage ausgedienter Düsenjäger der Belgischen Luftwaffe auf ca 12Meter versenkt.Bei guter Sicht
und etwas Sonne ein Sahne Bild für den Betrachter.Kanzeldach wurde entfernt
habe mich sogar ins Cockpit gezetzt Der Humor kommt auch nicht zu kurz
an einer Steinbrauchwand wurde ein Spiegel angebracht,ein wenig weiter ein
Telefon installiert.Reichlich Fisch ist auch in den eher etwas kleineren Steinbruch zu sehen.Ein schönes Vereinsheim ist direkt daneben mit
einer Gaststätte.Ist auch gleichzeitig die Anmeldung.Am Parkplatz ist ein kleiner Diveshop mit Füllstation.Meine letzen Besuche liegen schon ein paar Jährchen zurück allso die Angaben sind ohne Gewähr,wird sich bestimmt einiges verändert haben,eher zu Positiven.Tiefe wahr max. etwas für 30Meter.
Aber Steinbruch gleich kalt und wenn zig Leute durchgewühlt sind ist Sicht eher bescheiden allso zusehen sofort mit alls erstes ins Wasser.Wahr nur
für CMAS und CEDIP Taucher seiner Zeit PADI Taucher durften nicht ins Wasser warum auch immer.
Die Karte gibt einen kleinen Überblick des Steinbrauchs.
Und ein einigermassen brauchbares Bild von dem Cockpit der Mirage.
Das Bild habe Ich mir aus einem Taucherforum freundlicherweise ausgeliehen.
Auf der angehängten Karte ist eine genaue Tauchpaltzbeschreibung von den Objekten.
Es gibt bestimmt auch noch bessere komplett Aufnahmen von dem Düsenjet.
Hier auf dieser schönen Seite ist eine Bildergalierie deS Düsenjets Mirage.
Vom Cockpit,Tragflächen usw.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ein Panzer liegt auch noch in dem See zum staunen leider fehlt der Turm wie auf den Filmtrailer
zu erkennen ist.
Und mein Logbuchstempel habe Ich mal mit eingefügt.  Peace
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/_pTH3iN0i30?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
So Long [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]   Die Bilder zum vergrössern anclicken.Der Jet ist mittig rechts eingenordet.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Cockpit der Mirage.jpg
Scannen0002.jpg
la_gombe.jpg

« Letzte Änderung: 13. April 2008, um 11:57:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor