[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Schiffswracks & Unterwasser  > Thema:

 Mantanzas Kuba, der größte Goldschatz der Welt

Gehe zu:  
Avatar  Mantanzas Kuba, der größte Goldschatz der Welt  (Gelesen 1250 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Oktober 2012, um 11:25:48 Uhr

Sorry Alpine Wolf, aber dein Text (aus welcher Quelle auch immer), strotzt nur so vor falschen Daten und Tatsachen. Die Geschichte hat sich 1628 zugetragen, 1588 war Piet Heyn mal gerade 11 Jahre alt. Hier mal wie sich die Geschichte wohl wirklich zugetragen hat:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_in_the_Bay_of_Matanzas

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://books.google.de/books?id=WtpNq13aMr0C&pg=PA462&lpg=PA462&dq=matanzas+galeone&source=bl&ots=l4Eu6EDIiF&sig=5xJV5oySt-Xhuyn5HXRgT6i5-RA&hl=de&sa=X&ei=ba2DUJrTE_PN4QSn9YCwBw&ved=0CCQQ6AEwAQ#v=onepage&q=matanzas%20galeone&f=false


Die spanischen Galeonen waren auf der Rückfahrt von Amerika immer völlig überladen, da gab es keinen Steinballast, unter dem man irgendwas verstecken konnte, die waren bis Oberkante Unterlippe voll mit Handelsgütern und Edelmetall. Und das wusste niemand besser als die Holländer. Die Holländer hatten alle Zeit der Welt, die spanischen Schiffe auseinanderzunehmen, und die haben da sicher nix liegenlassen.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, um 11:27:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
21. Oktober 2012, um 12:01:11 Uhr

Hi Bert,

dann habe ich doch tatsächlich die Seite nicht verlinkt, aber jetzt.....die Quelle:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.20min.ch/interaktiv/versunkene-schaetze/Schatzsuche/index.html


Nichts und niemanden kann man mehr trauen.....  Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
21. Oktober 2012, um 12:10:04 Uhr

oha die gazette 20Minuten - das Gratis U-Bahnblatt
 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Das ist Qualität in Recherche und Schreiberskunst in Reinkultur!!!

Offline
(versteckt)
#18
21. Oktober 2012, um 12:18:11 Uhr

So schlimm sind die.......kenn die gar net ?   Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
21. Oktober 2012, um 20:04:07 Uhr

Wie ist dann die Legend von dem Gold entstanden? Haben es die Spanier in die Welt gesetzt damit die Holländer sich ärgern? Kein Rauch ohne Feuer, denk da wird schon was dran sein. Ich weiss auch das Odyssey seit seiner Gründung in Kuba vorstellig wurde um nachforschen zu dürfen, was natürlich negativ beschieden wurde. Für mich ist das halt spannend weil ich jedes Jahr nur knapp 60km von Mantanzas Urlaub mache. Und so riesieg ist die Buch nicht.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor