[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Schiffswracks & Unterwasser  > Thema:

 Myhtos Brother Ilands

Gehe zu:  
Avatar  Myhtos Brother Ilands  (Gelesen 1494 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. April 2008, um 14:23:09 Uhr

Hallo
Hier mal ein absoluter Hammer im RotenMeer.Habe 2003 im Sommer knapp eine
Woche bei einer Tauchsafari dort geankert.Meine Erwartungen wurden beiweiten übertroffen.Ein Kulttauchplatz für Pressluftsüchtige.

Die Legendären Brother Ilands
Vorweg für Anfänger oder Beginner ungeeignet mit starken Strömungen ist ständig zu rechnen.
Zwei spektakuläre Wracks zieren die Brother Ilands.Die "Numidia"(Eisenbahnwrack)SANK 1901 auf ihrer zweiten Reise an der
Nordseite von Big Brother.Der 150-m-Frachter schmiegt sich an den steilen Riffhang.Sie wahr mit Eisenbahnteilen Schienen,Räder,Achsen beladen,die über das Areal verstreut sind.Die Stahlkonstuktionen des Wracks sind noch gut erhalten.Ersten Wrachteilen begenet man ab 15mTiefe.Die Schraube befindet sich in 80Meter und ist damit für Sporttaucher off limits.Auffällig ist
der Schornstein im Mittelschiff.Vor der Brücke befinden sich zwei grosse Frachträume.Hinter der Brücke sind einige Rettungsbotte-Davits angebracht.
An der Nordwestseite von Big Brother schlug 1957 die "Aida"in einem heftigen
Sturm Leck.Sie wahr ein 82m langes Versorgungs-und Wartungsschiff für Leuchttürme und Seezeichen,diente aber wohl auch alls Truppentransporter.
Erste Überbleibsel begegnet man in 15Meter Tiefe,doch das Hauptwrack liegt
in einer extremen Hanglagezwieschen 27 und 60Meter.Am interessantesten
ist der mittlere Abschnitt mit Teilen der Aufbauten und den Wohnbereich,ferner das gut erhaltene Achterdeck.Ein dichter,farbenprächtiger
Korallenbewuchs überzieht beide Wracks.
(Quelltext Wracktauchen Weltweit von Klaus Becker)
Die Brother Ilands erheben sich wie Felsnadeln aus über 1000Meter Tiefe.
1883errichteten die Engländer einen Leuchturm auf den Big Brother die Steine
zum Bau der Basismauer brachen Einheimische-angebliche Sklaven-in einem
Steinbruch an der Nordostseite des Inselchen.Auch das an den Turm angrenzende Gebäude wurde von Ihnen errichtet.Aus dieser Zeit stammt zudem der einzigste Weg auf dieser Insel der sogenannte Sklavenpfad.

Unter Wasser selber ein Fischreichtum der bald seines Gleichen sucht,man bedenke man ist auf Hochsee und alles tummelt sich an den kleinen Felsen und Wracks es wimmelt nur so von Haien,Mantas,Napoleons,Rochen,teilweise
kapitale Hammerhaie direkt beim Wracktauchen im Nahbereich usw aber auch
beim austauchen eine Wahre Freude,Aquaristen würden an den Steilwänden
Muränen;Guppis,schlagartig riesiege Thunfischschwärme,Barracudas usw.
Obwohl Ich in Florida,Bahamas,Cuba,Mittelmeer,Nord und Ostsee und bei mir
im Kohlenpott im Baggerloch drinne einiges gesehen und erlebt habe.Dieser Tauchplatz ist ein magischer Ort wer nur irgendwie dahinkommen
kann sollte nicht lange zögern und sich auf den Weg machen.Oder so ähnlich.

Hier mal die Überschrift aus der Fachzeitschrift UNTERWASSER Ausgabe August 2003 übrigends Ich wahr im Juni dort und habe meinen 40zigsten Geburstag im Juni dort eingeleutet.Nach den Brohter Ilands bin Ich noch eine
Woche auf Safari zu den St.Jones Riffen gekreuzt,ein ganz anderes Tauchen
aber schööönn

Nun das Intro zu den Brothers aus der Unterwasser August 2003
Wüste Brüder
Von Wind und Wellen umtost,erheben sich zwei karge Felsnadeln im RotenMeer
die Brother Ilands.Überragt von einem mächtigen Leuchturm,dessen Lichtstrahl
schiffe wie Aquanauten gleichermassen anzieht.Von Faszination,Abenteuern
und Mythen eines legendären Tauchziels.....................

Hier mal ein gute Beschreibung mit schönen Bildern.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Als beste Antwort ausgewählt von 15. April 2024, um 08:57:05 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#1
13. April 2008, um 15:43:30 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hier ein Filmtrailer von diesen schönen  Tauchplatz.
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/ui7iGs4jpPg?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Brother´s Walhai
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/lDJFMKxcriA?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>





« Letzte Änderung: 13. April 2008, um 17:38:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor