[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Schiffswracks & Unterwasser  > Thema:

 Platin-Schatz schlummert vor der US-Küste

Gehe zu:  
Avatar  Platin-Schatz schlummert vor der US-Küste  (Gelesen 734 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2012, um 19:39:47 Uhr

Platin-Schatz schlummert vor der US-Küste

Ein amerikanischer Taucher hat nach eigenen Angaben vor der US-Küste den womöglich kostbarsten Schatz der Weltmeere entdeckt: Er will das Wrack der "Port Nicholson" lokalisiert haben. Das Schiff wurde 1942 von einem deutschen U-Boot versenkt - angeblich mit einer gigantischen Platin-Ladung an Bord.

Das Schiff liege 80 Kilometer östlich von Cape Cod im US-Staat Massachusetts, berichtete der Schatzsucher Greg Brooks. An Bord seien 71 Tonnen Platin, die heute umgerechnet 2,3 Milliarden Euro wert seien. Er habe das britische Schiff mit einer Unterwasserkamera identifiziert. Ein US-Bundesrichter habe ihm bereits das Bergungsrecht zugesprochen, versicherte Brooks. Die Bergung des Platins solle noch in diesem Winter beginnen. "Ich werde es kriegen, so oder so, sogar wenn ich das Schiff aus dem Wasser holen muss", wird Brooks in amerikanischen Medien zitiert.

Barren stammen angeblich von den Sowjets
Brooks zufolge war die "Port Nicholson" auf dem Weg nach New York, als sie versenkt wurde. Sechs Menschen seien bei dem Angriff..................

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://nachrichten.t-online.de/platin-schatz-schlummert-in-wrack-vor-us-kueste/id_53700304/index





Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2012, um 00:43:16 Uhr

 Schockiert

Hier der Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://nachrichten.t-online.de/platin-schatz-schlummert-in-wrack-vor-us-kueste/id_53700304/index


An Bord seien 71 Tonnen Platin, die heute umgerechnet 2,3 Milliarden Euro wert seien.

Gruß rezax Winken

Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2012, um 00:51:48 Uhr

krass, 71 Tonnen Platin... das ist mal ne Nummer! Das kann man nicht mal eben so auf seinen Kutter laden!

Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2012, um 11:28:32 Uhr

Servus - als ich das gelesen hab, war ich doch tatsächlich aus dem häuschen.
So einen Barren will ich auch haben!!!!!!
Wenn das Wahr ist, stellt das alle anderen Funde der letzeten Zeit total in den Schatten.

Sowohl das Silberschiff vor Irland (SS Gairsoppa), als auch die "Nuestra Señora de las Mercedes" sedhen dagegen blass aus!!!
Wundert euch nicht, wir hatten zwei threads zu dem fund, ich hab die mal zusammengeführt.

Offline
(versteckt)
#4
03. Februar 2012, um 11:33:13 Uhr

Echt der Wahnsinn !!!!
Wie sieht es dann eigentlich aus .... ist das Platin dann sein Eigentum
oder bekommt er eine gewinnbeteiligung ?

Offline
(versteckt)
#5
03. Februar 2012, um 11:35:17 Uhr

bohh wahnsinn !
sind wohl die ganzen eingeschmolzenen russischen platinrubel  *g


Offline
(versteckt)
#6
03. Februar 2012, um 11:54:35 Uhr

71 Tonnen Platin  Schockiert  
Wen interessiert da noch das Gold?! Grinsend

Mich wundert es aber, dass sich noch kein anderer Profischatzsucher auf die Suche gemacht hat, bei dem Wert?
Da muss erst ein einzelner Taucher kommen und das Schiff finden, mit dem heute größten versunkenen Ladungswert aller Zeiten. Applaus
Zufälle gibts.
Bei 2.300.000.000 € würden ihm 1 % Finderlohn ja schon ausreichen.


Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#7
03. Februar 2012, um 11:59:02 Uhr

 Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

auch will Schockiert

Offline
(versteckt)
#8
03. Februar 2012, um 12:08:45 Uhr

zum glück sinds nicht die eingeschmolzenen rubel  Küsschen
die wurden schon in den 1870ern von drei raffinerien aufgekauft.
Johnson, Matthey und Co.(London) Desmoutis, Lemaire und Co.(Paris), Heraeus(Hanau)
ca.75% aller geprägten Münzen konnten vom russischen staat wieder eingezogen werden, 25 % waren in sammlungen verschwunden oder schon vorher eingechmolzen.
aber durchaus möglich das da trotzdem platin aus dieser zeit dabei war - würde gern die stempel der barren sehen.
ob zarenbank oder stalinbank - für die platinforschung ist das aufjeden fall ein bombenfund.

freu mich schon auf weitere ergebnisse!!!  Küsschen

auf jeden fall würde mich hier auch die fundrechte interessieren - ist ja doch eine riesensumme.
da werden bestimmt einige ansprüche erheben. russen, amerikaner, briten, israel - wer auch immer, da ist streit vorprogrammiert.
und wenn das auf den freien markt geworfen wird, dann mach ich mir sorgen um einen sinkenden platinpreis.

fällt euch auch auf, das solche schatzfunde mit hohem edelmetallanteilen in barrenform gerade häufen?
und das in verbindung mit den stetig steigenden edelmetallpreisen?
ein schelm wer böses denkt  Ärgerlich

hier noch ein paar infos zum schiff: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wrecksite.eu/wreck.aspx?58549

gruss platin

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, um 12:40:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
03. Februar 2012, um 14:09:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
fällt euch auch auf, das solche schatzfunde mit hohem edelmetallanteilen in barrenform gerade häufen?
und das in verbindung mit den stetig steigenden edelmetallpreisen?
ein schelm wer böses denkt

 Huch  ich verstehe nicht ganz

Offline
(versteckt)
#10
03. Februar 2012, um 15:11:01 Uhr

naja ein schiff voller silberbarren wurde erst kürzlich gefunden (gairsoppa).
wenn man das silber auf den rohstoffmarkt werfen würde, dann würde sich das ziemlich deutlich auf den silberpreis auswirken.
immerhind handelt es sich um 198 Tonnen in Silberbarren (mehr als 150 Millionen Euro)

und jetzt 71 tonnen Platin im wert von geschätzten 2,3 Milliarden Euro,

das wirbelt den rohstoffmarkt kräftig um  Zwinkernd
grüsse


Offline
(versteckt)
#11
03. Februar 2012, um 15:21:34 Uhr

aber ein schelm der böses denkt verstehe ich nicht

das mit dem platin preis ist mir schon klar Verlegen

Offline
(versteckt)
#12
03. Februar 2012, um 15:24:22 Uhr

Ist immerhin ein Drittel der jährlichen Fördermenge weltweit.
Ob es den Platinpreis aber immens drücken wird, denke ich nicht. Seit der Krise steigt er wieder stetig nach oben und keiner wird das Zeug auf den Markt werfen.
Abwarten und in einigen Jahren aus 2 Milliarden 3 oder sogar 4 Milliarden machen. Wer weiß wann es in Südafrika wieder Probleme gibt.
Dann wird der Preis explodieren. 
Der einzigste der aus der Sache was gewinnen könnte sind die USA. Mit läppischen 5 Tonnen pro Jahr, wäre der Anspruch auf den Fund ein Segen für die leeren Staatskassen.
Die Russen  fördern ja schon genug Platin werden aber auch nichts herschenken.
Bis die Besitzansprüche daran geklärt sind, werden wohl noch einige Jahre vergehen und der Platinpreis wird weiter steigen.

Offline
(versteckt)
#13
03. Februar 2012, um 15:31:13 Uhr

@sarius11

das hab ich so geschrieben im hinblick auf spekulanten und verschwörungstheorien in bezug auf die finanzbranche.  Küsschen
gruss platin

Offline
(versteckt)
#14
03. Februar 2012, um 15:35:59 Uhr

ah ok danke
Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 15 Zeichen ein.  Grinsend Grinsend Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor