[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 4 mal Goldschmuck , 1 X slawisch, 3 germanisch

Gehe zu:  
Avatar  4 mal Goldschmuck , 1 X slawisch, 3 germanisch  (Gelesen 1937 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Februar 2013, um 00:07:48 Uhr

Hi, da ich hier noch nicht so lange angemeldet bin, hab ich noch nicht so viel gezeigt, von meinen Funden. Drum möchte ich jetzt mal ein wenig Gold von meinen Suchen zeigen. 2 Bilder mit der Scherbe zeigen Slawengold   ca. 1.000 Jahre alt. Die anderen Bilder zeigen 2 germanische Goldberlocken von einem Gräberfeld, etwa 2.000 Jahre alt. Das 4. ist ein kleiner Anhänger, von dem man glaubt, dass er auch germanisch ist. Vielleicht zeige ich später noch andere Bilder. Aber das sind hier mal ein paar Funde, die archäologisch wertvoll sind, da sie ja auch schon ein paar Jährchen alt sind. Der kleine Berlock und der flache Anhänger sind übrigens Sichtfunde ohne Detektor. LG


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2011_04172010-12-230217.jpg
FM 2010 004 I f.JPG
FM 2010 004 I g.JPG
Gessin Gold 1b.jpg
Gessin Gold 1f_1.jpg
Gessin Gold 1g.jpg
b2 b.JPG
berlock.jpg

« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, um 00:15:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#1
06. Februar 2013, um 00:10:09 Uhr

hui  Schockiert  die zweite Berlocke kannt ich noch gar nicht - schade das die Bauern immer alles so gnadenlos plattmachen müssen  Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Februar 2013, um 00:13:12 Uhr

Jo. Leider hatte ich noch nie eine Goldmünze. Ringe sind sicher an Nord- und Ostee keine Kunst. Aber ich finde das geschichtlich ältere Material ist schon etwas anspruchsvoll. LG

Offline
(versteckt)
#3
06. Februar 2013, um 00:15:24 Uhr




Alle Achtung, peperoni, das  ist absolute Oberklasse. Das letzte Stück macht mir einen keltischen Eindruck (reines Bauchgefühl).
Egal - freut mich für dich, dass du solche Funde machen konntest!


G&GF



karuna Winken

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2013, um 00:25:07 Uhr

Wunderschön Schockiert Küsschen




 Winken

Offline
(versteckt)
#5
06. Februar 2013, um 01:03:40 Uhr

Hab bei den ganzen Ringen und  Münzen die hier gezeigt werden schon total vergessen, dass gold auch schön sein kann.

Absolut hammer!  Smiley

Danke fürs Zeigen

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#6
06. Februar 2013, um 01:35:40 Uhr

Oh ja, nicht schlecht,
da schlägt Sondlers Herz gleich höher  Lächelnd  Super
Mann oh Mann, es wird Zeit das ich Zeit bekomme!!!!  Lächelnd  Suchen

« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, um 01:36:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
06. Februar 2013, um 02:35:45 Uhr

Die Funde gehören mMn ich Fachhände um restauriert zu werden,finde das sie es verdienen,sofern es möglich ist,tolle Funde gratuliere Super
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#8
06. Februar 2013, um 07:22:14 Uhr

Moin,
tolle Goldfunde!! Hast Du die Lesefunde beim Sondeln gemacht oder warst Du einfach so unterwegs? Sowas findet man auf jeden Fall nicht oft!!

Grüße

(versteckt)
#9
06. Februar 2013, um 09:41:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Die Funde gehören mMn ich Fachhände um restauriert zu werden,finde das sie es verdienen,sofern es möglich ist

is nich möglich, da viel zu teuer fürs Amt und insofern Peperoni die nicht leihweise wiederbekommen hat, befinden die sich nunmehr in Expertenhänden ............oder in verstaubender Schachtel im Magazin wo sie darauf warten von "Putze" irgendwie "verlegt" zu werden  Lächelnd
nee Peppi, war nur fieser Scherz und darauf warten die Sachen natürlich nich.........Funde in Magazinen von MeckPomm sind voll sicher  Lächelnd 

Offline
(versteckt)
#10
06. Februar 2013, um 09:56:53 Uhr

Na da hast du ja einen rausgehauen !!  Schockiert
Wunderschöne Funde  Lächelnd

Gruß Michael




Offline
(versteckt)
#11
06. Februar 2013, um 10:54:10 Uhr

Klasse Funde, vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt  Applaus

greez benny  Winken

Offline
(versteckt)
#12
06. Februar 2013, um 11:40:11 Uhr

versuche mit aller kraft den neid niederzuringen,
was mir jedoch nur ansatzweise gelingt, denn die dunkle
seite ist stark in mir..... Knüppel

nein scherz beiseite, deine funde sind ein traum.


hannah

Offline
(versteckt)
#13
06. Februar 2013, um 11:45:22 Uhr

Aus meiner Sicht auch toll präsentiert, v.a. mit der Scherbe! Gratuliere dir zu den interessanten und schönen Fundstücken!  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
06. Februar 2013, um 19:36:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
is nich möglich, da viel zu teuer fürs Amt und insofern Peperoni die nicht leihweise wiederbekommen hat, befinden die sich nunmehr in Expertenhänden ............oder in verstaubender Schachtel im Magazin wo sie darauf warten von "Putze" irgendwie "verlegt" zu werden  Lächelnd
nee Peppi, war nur fieser Scherz und darauf warten die Sachen natürlich nich.........Funde in Magazinen von MeckPomm sind voll sicher  Lächelnd 

Rechtlich ist es in MV so, dass mir als Finder die Funde nicht gehören. Insofern bleibt einem nichts übrig, als ein entsprechendes Vertrauen zu haben. Fehler der Vergangenheit sind Fehlentscheidungen einzelner Verantwortlicher und man sollte und wird aus ihnen lernen. Ich bin da ganz optimistisch und habe da ein gutes Gefühl. In MV werden solche Funde jährlich in den, seit einigen Jahren sogar farbig gestalteten, Jahrbüchern publiziert. Somit kann auch geschichtlich nichts untergehn. Meiner Meinung nach ist das derzeitige Prozedere ein Vorbild für andere Bundesländer. Und machen wir uns mal nichts vor, wenn man so etwas nicht legal findet, würde es sicher nicht hier sooo freizügig gezeigt werden, was auch jammerschade wäre.  LG Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor