[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Anhänger mit Glas

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger mit Glas  (Gelesen 778 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2020, um 14:52:03 Uhr

Hallo,

Ich würde gerne mehr über diesen Anhänger erfahren. Er ist 40mm Hoch und 28mm breit. In der MItte sind 2 Glasplatten eingefasst, welche an den Kanten relativ unsauber geschnitten(?) wurden. Leider kann man zwischen den Platten nichtsmehr erkennen. Das Material indem die Glasplatten eingefasst sind ist Augenscheinlich gegossen, um welches Material es sich handelt kann ich euch nicht sagen. 
Ich hoffe jemand von euch kann mir zu dem Fund mehr sagen.


MfG


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

anhänger1.jpg
anhänger2.jpg
anhänger3.jpg
anhänger4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2020, um 15:07:22 Uhr

Sehr schön,


könnte ein sog. Nonnenspiegel sein...



Gruß Buddler

Hinzugefügt 17. Oktober 2020, um 15:09:41 Uhr:

Hier mal was zum Anschauen





Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/kunst-und-krempel/schatzkammer/religioese-volkskunst/kunst-krempel-nonnenspiegel-nepomuk100.html#:~:text=Die%20Eitelkeit%20gilt%20in%20der,dem%20Heiligen%20Nepomuk%20im%20Zentrum.&text=1729%20sprach%20Papst%20Benedikt%20XIII%20ihn%20heilig.


Gruß Buddler

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2020, um 15:09:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor