[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Armbandfund von Gestern

Gehe zu:  
Avatar  Armbandfund von Gestern  (Gelesen 1840 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Oktober 2009, um 14:12:30 Uhr

Ich habe Gestern Abend in einem Park in München dieses Armband gefunden. Es ist erstaunlich, wei gut besonders der Verschluß immer noch erhalten ist. Ca. 25 cm tief lag das Armband " Grss von der Westfront" unter einer Eiche.gruss mikek


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG2071.JPG
CIMG2073.JPG
CIMG2074.JPG
CIMG2075.JPG
Offline
(versteckt)
#1
24. Oktober 2009, um 14:15:44 Uhr

Alle Achtung. Das hat Gesicht. MFG Messer Jocke

Offline
(versteckt)
#2
24. Oktober 2009, um 14:32:20 Uhr

supa  Super Smiley-aber es dürfte kein armband sein sondern eine taschenuhrenkette  Zwinkernd Smiley

       lg.franz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Oktober 2009, um 15:44:18 Uhr

Nein, ich glaube nicht , dass es eine Taschenuhrkette ist. Dafür ist es nicht stabiel genug. Ausserdem war es gescglossen, als ich es gefunden hebe. Ach habe ich gegoogelt dass genau so eine Kette letzten Monat auf einem berliner online Auktionshaus  für 90 Euro ersteigert wurde.Grüsse Mike.

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#4
24. Oktober 2009, um 15:51:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von mikeK
Nein, ich glaube nicht , dass es eine Taschenuhrkette ist. Dafür ist es nicht stabiel genug. Ausserdem war es gescglossen, als ich es gefunden hebe. Ach habe ich gegoogelt dass genau so eine Kette letzten Monat auf einem berliner online Auktionshaus  für 90 Euro ersteigert wurde.Grüsse Mike.
Ein schönes Stück . Würdest Du bitte den Link zur Versteigerung posten ? Ich habe auch gesucht und leider nichts gefunden .

Gruss vom Caddy

Offline
(versteckt)
#5
24. Oktober 2009, um 16:02:49 Uhr

 Zwinkernd Smiley guck ma ltaschenuhrenkette  Zwinkernd Smiley  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Uhrenkette-18-Reichsmark_W0QQitemZ260495710058QQcmdZViewItemQQptZVolkskunst?hash=item3ca6c1176a


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Oktober 2009, um 16:04:04 Uhr

archive.berliner-auktionshaus.com

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#7
24. Oktober 2009, um 16:14:47 Uhr

Ich finde da nüscht  Huch Gib mal bitte die Länge des Armbandes an.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
24. Oktober 2009, um 16:16:38 Uhr

Es ist genau 19 cm lang und war einmal vergoldet.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG2076.JPG
Offline
(versteckt)
#9
24. Oktober 2009, um 16:26:39 Uhr

gibs noch bilder vom Ring  Huch Anbeten Smiley Anbeten Smiley

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#10
24. Oktober 2009, um 16:52:37 Uhr

@Caligula , Deine ,, angebliche ,, Uhrenkette in Ebay würde ich nicht mit diesem Stück vergleichen . Die würde ich eher als Eigenbau bezeichnen .
Das Stück von mikeK ist sehr interessant . Könnte man es sogar auf den 1.WK datieren ?

Offline
(versteckt)
#11
25. Oktober 2009, um 08:49:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Caddy
@Caligula , Deine ,, angebliche ,, Uhrenkette in Ebay würde ich nicht mit diesem Stück vergleichen . Die würde ich eher als Eigenbau bezeichnen .
Das Stück von mikeK ist sehr interessant . Könnte man es sogar auf den 1.WK datieren ?
[/quot

hast recht interessant allemal -erster weltrieg sicher nicht wenn dann zweiterweltkrieg  Zwinkernd-guck dir mal das flugzeug genauer ann-diesen typ hat es im ersten weltkrieg noch nicht gegeben

                   lg.franz


« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, um 08:51:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#12
25. Oktober 2009, um 09:20:03 Uhr

Jo , überzeugt , eher 2.WK . Ich finde einfach nichts vergleichbares , das kann doch kein Einzelstück sein  Ausrasten

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor