[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Bronze Armfreif

Gehe zu:  
Avatar  Bronze Armfreif  (Gelesen 2488 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. August 2011, um 17:51:41 Uhr

Hallo,

fals meine Preisangabe falsch rübergekommen sein soll, möchte ich dich doch bitten den Text mal genau durchzulesen.
Ich bin auch der Meinung, das so ein Teil ins Museum gehört hatte ich geschrieben.
Ich finde etwas mehr Objektivität hat nichts mit Raubgräbertum zu tun.
Siehe einfach mal Herman Historica.
Ein sehr renomiertes Auktionshaus mit Preisangaben für jeden zur Einsicht.
Ich finde man sollte schon wissen wie soetwas preislich liegt.
Das ist aber meine persönliche Meinung.

Also nochmal, sollte das in den falschen Hals gekommen sein, möchte ich mich
dafür entschuldigen und sehe in Zukunft davon ab solche ausfürlichen Informationen weiter zu geben.

M f G

Friewilly

Offline
(versteckt)
#16
22. August 2011, um 18:28:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
@friewillie: hast du Vergleichsbilder zu deiner Aussage, das würde mich interessieren.
Vergleichsbilder würden mich auch einmal interessieren,da du ja deine These auf dem aufbaust!
Oder spielen wir hier;Ich sehe was ,was du nicht siehst? Zwinkernd
Lg wildsau


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
22. August 2011, um 18:32:33 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Zum Schluss möchte ich noch eines loswerden...
Es ist meiner Meinung nach nicht die feine Art mit einem noch nicht datierten Fund an einem Gewinnspiel teilzunehmen und aufgrund einer Aussage auf diese Beschreibung zukommen, ich finde das gegenüber den anderen Gewinnspiel-Teilnehmern nicht fair.




..

 So Nicht Es ist wurde ca. datierten man sieht das es ein Armreif aus Bronze ist also kann ich auch am Gewinnspiel Teilnehmen PS... ist mein erstes mal da ich nie was richtige hatte !!

hier noch ein paar Bilder



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_0176.jpg
100_0181.jpg
Offline
(versteckt)
#18
22. August 2011, um 18:43:34 Uhr

ihr werdet doch jetzt nich anfangen euch wegen dem ding in die Haare zu kriegen !?  Schockiert

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#19
22. August 2011, um 22:32:31 Uhr

Nochmals, das ist meine Meinung und die Meinung einiger anderer zu diesem Thema, ich versuchte mit meinem Kommentar keinen in seiner Würde und/oder  Ehre zu verletzen sollte das dennoch jemand missverstanden haben war das ein Fehler meinerseits.
Es ist zwar nicht meine Aufgabe nach irgendwelchen Irrtümern und Fehlern zu Suchen, dennoch war es mir ein Bedrängnis mein Kommentar bezüglich der Gewinnspielteilnahme loszuwerden.
Meines Erachtens ist es gegenüber anderen Teilnehmern (ich selbst nehme NICHT teil!) nicht fair einen, doch sehr umstrittenen, Fund also Fund des Monats einzustellen.
Man hätte jedenfalls auf eine handfeste Datierung warten können, so zumindest meine Meinung.
Ich wiederhole mich gerne nochmals, es ist nicht meine Absicht (gewesen) Personen hier zu verletzen oder diesen Fund schlecht zu reden.
Nur finde ich wer mit einem Fund an einem gutmütig veranstaltetem Gewinnspiel teilnimmt sollte eine handfeste Datierung in der Hand haben.
Eine Datierung ist für mich keine "Armreif ist ca. 3000 Jahre alt." "Ich tippe auf 3000 - 4000 Jahre." "Hab mal bei Google Bilder Armreif Bronze eingegeben und da kommen schon sehr gleiche Bilder" Aussage sondern zumindest eine Quellenangabe oder Vergleichsbilder wären angebracht.

Nicht böse gemeint  Winken

Liebe Grüße

Fabian

EDIT: @letzten Beitrag von Tander: ich sagte nicht das du nicht am Gewinnspiel teilnehmen kannst/darfst, das war nur meine Meinung zur Thematik. Du schreibst außerdem "man sieht das es ein Armreif aus Bronze ist" wenn du mal vom ersten Beitrag dieses Threads bis zum letzten Beitrag alles liest, merkst du recht schnell, dass einige eben nicht überzeugt von einem Armreif sind.


« Letzte Änderung: 22. August 2011, um 22:54:18 Uhr von (versteckt), Grund: Rechtschreibung »

Offline
(versteckt)
#20
23. August 2011, um 10:27:40 Uhr

Ich sehe bei dem Stück auch keine typologisch zuordnungsbaren Verzierungen.

Für mich ein nicht näher zu bestimmender Buntmetallring.

Offline
(versteckt)
#21
23. August 2011, um 10:34:19 Uhr

Also wenn das ein Armreif ist habe ich ganz schön viele liegen gelassen hm

Offline
(versteckt)
#22
23. August 2011, um 11:15:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis_braun
Also wenn das ein Armreif ist habe ich ganz schön viele liegen gelassen hm

Na klar,  Ringe aus Bronze lässt du prinzipiell liegen...  bla bla bla 

Offline
(versteckt)
#23
23. August 2011, um 11:21:15 Uhr

Ne hatte auf dem Acker auch so 2 Ringe gefunden...  Dachte immer das ist vom Pferdegeschirr was es wahrscheinlich auch war.....
Und Humor hast du auch keinen Grinsend

Hinzugefügt 23. August 2011, um 11:26:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dennis_braun
Ne hatte auf dem Acker auch so 2 Ringe gefunden...  Dachte immer das ist vom Pferdegeschirr was es wahrscheinlich auch war.....
Und Humor hast du auch keinen Grinsend
Auserdem ist das kein Ring du Pfosten

« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 11:26:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
23. August 2011, um 11:53:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis_braun
Auserdem ist das kein Ring du Pfosten

Nein, für dich ist es vermutlich ein Würfel.

Wie ich schon sagte...   bla bla bla

Offline
(versteckt)
#25
23. August 2011, um 11:55:52 Uhr

Ein Ring ist eine in sich geschlossene Figur oder ein in sich geschlossener Körper.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
23. August 2011, um 16:58:05 Uhr

Ach Leute .. Bleibt doch mal locker  Zwinkernd

Der Ring soll ja schließlich noch bestimmt werden ..das geht schlecht wenn das Thema wegen sinnloser
Discussionen geschlossen wird ..

Also wer hier nix zur Fundbestimmung betragen kann verkneift sich bitte seine kommentare ok.

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#27
23. August 2011, um 17:20:15 Uhr

von der Machart her ein typischer Kolbenarmreif der Merowingerzeit  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rieser-schmuck.de/merowinger_1.htm


GF Feldbegeher

« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 17:27:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
23. August 2011, um 17:45:26 Uhr

Hey Feldbegeher

Das sieht echt gut aus das kommt sehr gut hin hat auch die ringe am Loch  Küsschen

Offline
(versteckt)
#29
23. August 2011, um 17:46:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
von der Machart her ein typischer Kolbenarmreif der Merowingerzeit  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rieser-schmuck.de/merowinger_1.htm


GF Feldbegeher


Kolbenarmringe zeichnen sich, wie ihr Name schon sagt, durch Kolbenförmige Enden aus.

Dieses hier gezeigte Stück hat durchgängig einen Durchmesser.

Aber wie alt das Stück wirklich ist wird wohl nur ein Fachmann sagen können, der das Stück in der Hand hält.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor