[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Brosche oder Anhänger versilbert

Gehe zu:  
Avatar  Brosche oder Anhänger versilbert  (Gelesen 497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. August 2013, um 15:12:06 Uhr

Hallo Leute,

so ziehmlich zum Ende des heutigen Ausfluges gab es dieses Schmuckstück auf dem Acker.
Ich denke eine Brosche oder ein Anhänger, leider wohl mal vom Pflug erwischt, am Rand verbogen, dort und an zwei weiteren Stellen fehlt die Versilberung, darunter ist es schwarz, sieht aus als ob das schwarze Kunstsoff ist.
Irgendwie komisch, das Teil scheint innen aus Knetmasse zu sein und außen Silberblech, gab es sowas?
Ein Stempel ist nirgends zu finden, ich denke mal zeitlich vielleicht Jugendstil?
Und hat vieleicht jemand eine Ahnung was eine Reparatur des Stückes grob kosten könnte?
Nun hab ich schon eine andere Kamera aber noch kein Kabel dazu, deshalb nochmal was unscharfes vorab.
Maße ca 50x35mm und 10mm an der dicksten Stelle.
Gewicht 21g

mfG. und gut Fund, Bartel


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kl 004.jpg
kl 009.jpg
tg 012.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. August 2013, um 15:28:18 Uhr

Hat man im Jugendstil um das 19te Jahrhundert schon Kunststoff versilbert?
Kommt mir ein wenig früh vor, aber lasse mich gern eines besseren belehren!
Dennoch ein schicker Fund! Smiley

Offline
(versteckt)
#2
04. August 2013, um 19:00:57 Uhr

Das Stück ist Hohlware, eine Pressung verbödet mit Kit gefüttert um 19-1930 anhand der bescheidenen Bilder.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. August 2013, um 17:01:15 Uhr

Hallo cince und Merowech,

danke für die Glückwünsche und die super Bestimmung trotz der mießen Bilder  Smiley
Das fehlende USB Kabel von meiner Kamera habe ich nun mit einem Kartenleser überbrückt und hier gibts gleich mal die ersten Versuche damit.  Zwinkernd

mfG. und gut Fund, Bartel

Hinzugefügt 05. August 2013, um 21:03:06 Uhr:

Nachtrag, den 800er Stempel habe ich erst jetzt auf der Rückseite entdeckt  Idee


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010005.JPG
P1010006.JPG

« Letzte Änderung: 05. August 2013, um 21:03:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor