[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 gold. Schmuckteil, wie säubern?

Gehe zu:  
Avatar  gold. Schmuckteil, wie säubern?  (Gelesen 460 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2012, um 09:32:40 Uhr

Hallo zusammen.

Habe gestern auf einem schon lange Zeit genutzten Waldweg dieses goldene Teil welches von irgendeinem Schmuckteil abgebrochen bzw. verloren gegangen ist. Keine Ahnung ob das von einer Kette oder Ohring oder......ist. Auf jeden Fall ist es sehr zierlich  und war echt voll mit einer Schmutzkruste bedeckt. Nun habe ich sehr vorsichtig mit einer kleinen Kupferbürste und Seife das meißte runter bekommen. Nur in die feinen Rillen und Zwischenräume komme ich nicht wirklich ran. Will aber auch nicht das da was abbricht bei der Reinigung.
Meine Frage ist nun mit welcher schonenden Methode bekommt man den Schmutz aus den unzugänglichen Rillen weg? 
Wäre für Tipps sehr dankbar.


LG
Andre


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0050.jpg
IMG_0053.jpg
IMG_0056.jpg
IMG_0057.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. März 2012, um 09:43:22 Uhr

Nimm einen Dorn (z.B. Schlehe) spanne ihn in einen Bleiminenhalter ein.
Dann kannst Du nach den Einweichen alle Rillen sauber machen.
Gibt auch keine Kratzer.

Hinzugefügt 17. März 2012, um 09:47:30 Uhr:

Nimm einen Dorn (z.B. Schlehe) spanne ihn in einen Bleiminenhalter ein.
Dann kannst Du nach den Einweichen alle Rillen sauber machen.
Gibt auch keine Kratzer.

« Letzte Änderung: 17. März 2012, um 09:47:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. März 2012, um 10:22:59 Uhr

Ich dachte eigentlich mehr daran das in irgendeine Lösung zu legen so das der Dreck sich von allein löst. Habe Angst das da dieses gedrehte Teil abbricht wenn ich noch mehr mit mechanischer Reinigung mittels Bürste oder ähnlichem ran gehe.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor