[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum

Gehe zu:  
Avatar  Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum  (Gelesen 491 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2011, um 14:01:51 Uhr

Hey,

hab heute dieses " Objekt" gefunden, kann nur nicht wirklich was damit anfangen,
dachte vielleicht ein Anhänger oder so.

Der "Stein" oder was es auch immer ist, leuchtet Blutrot wenn er etwas feucht ist.

Vielleicht kann mir einer ein bisschen weiterhelfen, danke.




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbekannt 1.jpg
Unbekannt2.jpg
Unbekannt3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. September 2011, um 14:09:50 Uhr

 Winken Schöner Ring, nur etwas zerdrückt, Stein könnte ein Rubin sein, ( Rot) zum Alter gibts hier auf Spezialisten. Schöner Fund  Super Falls eine Stempelung zu er kennen  ist, dann ist er ab 1880  Zwinkernd Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#2
17. September 2011, um 14:16:49 Uhr

denke eher nicht an robin, sondern ein granat. wenn man geld für ein robin hinlegt, spart man nicht am gold.

aber ein schönes stuck!

Offline
(versteckt)
#3
17. September 2011, um 14:21:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunny
denke eher nicht an robin, sondern ein granat. wenn man geld für ein robin hinlegt, spart man nicht am gold.

aber ein schönes stuck!
Stimmt, hinten is auch keine öffnung zu erkennen, wie bei echten Steinen wegen dem Feuer  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. September 2011, um 15:15:27 Uhr

ihr meint echt, dass das mal ein ring war? kann man den irgendwie wieder so biegen dass er auch danach aussieht und wenn ja, welches ist die schonenste methode?

Danke schonmal weiter für antworten

Offline
(versteckt)
#5
17. September 2011, um 15:25:36 Uhr

 Idee Material is vermutlich kupfer, evtl, mit warmmachen und vorsichtig in Form bringen, aber dabei geht die Patina flöten und ere könnte brechen, ansonsten beim Juwelier mal nachfragen was man machen kann.

Offline
(versteckt)
#6
17. September 2011, um 15:31:59 Uhr

bin mir nicht sicher, ob das ein ring war. könnte auch der anhänger von einem ohring gewesen sein. von daher würde ich ihn lassen wie er ist.

Offline
(versteckt)
#7
17. September 2011, um 16:22:27 Uhr

Schönes Stück Super


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. September 2011, um 17:23:28 Uhr

Danke, freu mich auch sehr, langsam macht sich der neue Tesoro doch bezahlt  Grinsend


Hinzugefügt 17. September 2011, um 17:38:09 Uhr:

etz hab ich aber gleich noch eine frage, wie würdet ihr den lagern? bzw konservieren? welche methode wäre da gut, weil bisher hab ich nichts in der art gefunden. oder einfach trocken in der vitrine liegen lassen.


« Letzte Änderung: 17. September 2011, um 17:38:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor