[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

Mein 1.Mal mit ACE...Amulett gefunden!

Gehe zu:  
Avatar  Mein 1.Mal mit ACE...Amulett gefunden!  (Gelesen 1698 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2009, um 13:34:43 Uhr

Habe mich am Mittwoch aufgemacht daß erste Mal meinen brandneuen,und noch jungfräulichen ACE150 auszuführen.
In dörflicher Umgebung habe ich einen Acker ausgewählt,um mal zu schauen was der ACE alles so findet.
Im All-Metal-Modus machte ich mich auf den Weg/Acker,und es dauerte nicht lange und  ACE gab die ersten Töne von sich.
Ein wenig Draht,undefinierbare rostige Teile,mein 1.Dosenverschluß...Fundfreude kam auf Smiley
So,jetzt erst mal eine Rauchen,ist ja schon ein wenig anstrengend bei 29 Grad über einen Acker zu laufen und so ein komisches Teil hin-und her zu schwenken.
Am Rande des Ackers sichtete ich eine Bank neben einem großen Baum, welche für meine Rauchpause sehr geeignet schien...ich also hin zur Bank.
ACE mal am Baum schnuppern lassen,und siehe da,er zeigte mir hier muß wohl was Metallisches liegen,nicht allzu tief.
Zwischen den Baumwurzeln ca.8cm tief kam dann,nach leichtem graben ein Deckel einer kleinen Schmuckschatulle zum Vorschein,der Rest folgte.
Mein 1.Silberfund(925er)ein Amulett mit Kette,nachfolgende Recherche im Netz hat ergeben daß es sich um ein Universal-Schutzamulett handelt...schon kurious mein 1.Edelmetallfund!
Hat wohl mal irgendjemand,vielleicht mit esoterischem Hintergrund,dort vergraben,und der ACE hat es jetzt gefunden.
Werde das Teil an der Fundstelle wieder dem Erdboden übergeben und dort ruhen lassen,ist vielleicht besser so.
In diesem Sinne,bis zum nächsten Fund,
seinereiner
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

amulett 001.jpg
(versteckt)
21. August 2009, um 13:38:10 Uhr

Glückwunsch  Applaus so ein Fund am allerersten Suchtag macht auch nicht jeder  Smiley

(versteckt)
21. August 2009, um 13:41:57 Uhr

Das ist ein schönes Erlebnis und macht garantiert Lust auf viele weitere Sondengänge  Zwinkernd . Grüße vom Mopper

(versteckt)
07. November 2010, um 15:17:39 Uhr

Mann!
Was habt ihr alle für ein glück.
Hab meinen ace 250 jetzt schon 2 wochen und außer euros mark nem billigem kinder ring und müll noch nichts besonderes gefunden Ausrasten.

ps:muss meine 15 beiträge machen

(versteckt)
28. Mai 2011, um 15:48:08 Uhr

Ein supper Fund Schockiert

(versteckt)
28. Mai 2011, um 16:59:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von ben-94
Mann!
Was habt ihr alle für ein glück.
Hab meinen ace 250 jetzt schon 2 wochen und außer euros mark nem billigem kinder ring und müll noch nichts besonderes gefunden Ausrasten.

ps:muss meine 15 beiträge machen

Lächelnd  Gedult musst du schon haben bei dem Hobby.Der erste schöne Fund wird nicht lange auf sich warten lassen wenn du regelmäßig gehst

(versteckt)
28. Mai 2011, um 22:14:25 Uhr

Schöner Fund, da hat das Rauchen auch mal etwas positives bewirkt. Aber warum willst du es zurück bringen, brauchst du keinen Schutz  Engel ?

(versteckt)
29. Mai 2011, um 10:54:29 Uhr

toller Fund

gibt es auch Bilder von der andern Seite des Amuletts

weißt du den was du da gefunden hast ?

(versteckt)
29. Mai 2011, um 11:03:25 Uhr

Freunde der Sonde,dieses Thema ist fast 2 Jahre alt,der glückliche Finder war im November 2009
zum letzten mal im Forum eingeloggt !  Zwinkernd
Es besteht entsprechend wenig Hoffnung auf eine Antwort von ihm...

Gruß Marco

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version