Habe mich am Mittwoch aufgemacht daß erste Mal meinen brandneuen,und noch jungfräulichen ACE150 auszuführen.
In dörflicher Umgebung habe ich einen Acker ausgewählt,um mal zu schauen was der ACE alles so findet.
Im All-Metal-Modus machte ich mich auf den Weg/Acker,und es dauerte nicht lange und ACE gab die ersten Töne von sich.
Ein wenig Draht,undefinierbare rostige Teile,mein 1.Dosenverschluß...Fundfreude kam auf

So,jetzt erst mal eine Rauchen,ist ja schon ein wenig anstrengend bei 29 Grad über einen Acker zu laufen und so ein komisches Teil hin-und her zu schwenken.
Am Rande des Ackers sichtete ich eine Bank neben einem großen Baum, welche für meine Rauchpause sehr geeignet schien...ich also hin zur Bank.
ACE mal am Baum schnuppern lassen,und siehe da,er zeigte mir hier muß wohl was Metallisches liegen,nicht allzu tief.
Zwischen den Baumwurzeln ca.8cm tief kam dann,nach leichtem graben ein Deckel einer kleinen Schmuckschatulle zum Vorschein,der Rest folgte.
Mein 1.Silberfund(925er)ein Amulett mit Kette,nachfolgende Recherche im Netz hat ergeben daß es sich um ein Universal-Schutzamulett handelt...schon kurious mein 1.Edelmetallfund!
Hat wohl mal irgendjemand,vielleicht mit esoterischem Hintergrund,dort vergraben,und der ACE hat es jetzt gefunden.
Werde das Teil an der Fundstelle wieder dem Erdboden übergeben und dort ruhen lassen,ist vielleicht besser so.
In diesem Sinne,bis zum nächsten Fund,
seinereiner
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]