[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 perlenfund

Gehe zu:  
Avatar  perlenfund  (Gelesen 577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2014, um 16:04:58 Uhr

hallo,hier 3Perlen aus Glas, im Gartenbeet gefunden-Schmuck,Kinderspielzeug oder doch was antikes? Durchmesser 9mm.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

perlen.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. November 2014, um 16:53:38 Uhr

die perlen scheinen schon alt zu sein, was mich wundert sind die verschiedenen Farben Schockiert
vielleicht ist ja ein Frühzeitliches Grab in deinem Garten, schau mal ob da noch mehr Perlen zu finden sind - am besten nach dem es geregnet hat  Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. November 2014, um 17:42:38 Uhr

Tja unser SiedlerHaus hier wurde um 1934 errichtet,und der Grund wurde seitdem rege kleingärtnerisch genutzt. von irgendwelchen anderen Lesefunden
in meiner Umgebung habe ich nichts in Erfahrung bringen können,jedoch ist die nähere Nachbarschaft in dem bayerischen Katasterplan für archäologische
Artefakte rot unterlegt,werde mich mal schlau machen,weshalb.(Flussterassenhanglage/Regnitz) denke da eher an eiszeitliche Dinge-obwohl hier an der
Regnitz hin und wieder mal höchstinteressante Dinge wie das Eisenschwert von Möhrendorf gefunden werden-leider wurde da ziemlich alles falschgemacht,vom auffinden-untersuchen-datieren..warum hat da niemand zeit für ne ernsthafte Untersuchung?echt schade....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

eisenzeit-schwert-moehrendorf_001a.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor