[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Schmuckfunde ohne Detektor.

Gehe zu:  
Avatar  Schmuckfunde ohne Detektor.  (Gelesen 577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2011, um 00:45:15 Uhr

Ergeht es euch auch so, das ihr ständig auf den Boden schaut und zwischen dem ganzen Müll ab und zu eine Münze entdekt?

zumindest ergeht es mir so, seit ich zuhause einen Detektor habe.

Der Schmuck auf diesen Fotos habe ich in meinem Holland Urlaub im August gefunden, allerdings ohne Detektor und nicht am Strand, sondern beim Spazieren gehen an den Strandpromenaden von Den
Haag und Scheveningen.

Habe auch noch Plunderschmuck gefunden aber der schaut net gut aus, hab davon auch keine Fotos gemacht.

Das Teil mit dem Stein in der Mitte hab ich am Birkensee frei herumliegend gefunden.

Alle Teile sind aus Silber soweit ich das beurteilen kann, ist das schreiben auf Papier ein zuverlässiger nachweis?
Kann mir jemand erklären wie mann silber und Gold bestimmen kann?

Hinzugefügt 22. Oktober 2011, um 00:50:37 Uhr:

Die Haarspange ist auch aus Holland von der Stranddusche, ist kein Silber.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG4730.jpg
CIMG4732.jpg
CIMG4734.jpg
CIMG4735.jpg

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, um 01:01:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2011, um 09:11:47 Uhr

Moin, Moin, Das stimmt, der Blick wird irgendiwe geschult, schon beim Einkaufen, ( wir haben hier eine schlecht ausgeleuchtete Tiefgarage) finde ich €'os und cents, fast jedes mal  Grinsend. Aber auch sonst, findet man verlorenes nur beim gehen  Zwinkernd Also bei mir is es auch so. Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#2
22. Oktober 2011, um 11:19:06 Uhr

Meine beiden Söhne haben auch schon drei Silberringe, einen Goldanhänger und einen Goldring auf dem Schulweg und im Urlaub am Stand gefunden. Die waren schon ein paar mal mit mir beim Sondeln unterwegs und wie jeder weiß
" Früh übt sich "
Gruß Arrun

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Oktober 2011, um 05:48:21 Uhr

Das Sprichwort , "das Geld liegt auf der Strasse" wird hier war, mann muss es nur aufheben,

 wobei ich im mir net vorstellen kann warum ich Funde verkaufen sollte, ich will allles für mich, vermutlich hab ich noch zu wenige, wobei Münzen sammle ich schon länger, meist umlaufmünzen, eigentlich alle münzen, deswegen der Detektor, hätte net gedacht das das so Umfangreich werden kann, plötzlich beschäftigt mann sich mit Dingen , die früher uninteressant waren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor