[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Schmucktag

Gehe zu:  
Avatar  Schmucktag  (Gelesen 835 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. März 2017, um 00:15:01 Uhr

Abgesucht gibt´s nicht. Die drei hier sind der Beweis. Über den Acker sind 5 Leute von uns inklusive mir bestimmt schon jeweils 10 Mal drüber... trotzdem kommt immer noch was.

Und wieder eins mit noch vorhandenen Steinchen. Die haben auch erst schön gestrahlt, bei genauerer Betrachtung scheinen sie aber nur von hinten verspiegelt zu sein. Traurig

Trotzdem schön. zumal alle drei Teile noch Reste von Vergoldung aufweisen.

Besonders die eine Brosche, die ich vom Stil her in Art Deco, so zwanziger Jahre einordnen würde. Die war offensichtlich aussen vergoldet. Scheinbar. Was mich aber wundert, an ein paar Stellen ist die äussere Patina abgeplatzt. Ich hab das mal unter dem Mikroskop fotografiert. Darunter schimmert´s auch so seltsam golden hervor. Könnte natürlich auch Messing sein. Was meint ihr?

Und kann jemand evtl. die Ovale Brosche zeitlich einordnen? Ich hab mal so grob auf Mitte 19 Jhdt. getippt, aber da kenn ich mich zu wenig aus.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 03.03.17, 23 17 25.jpg
Foto 03.03.17, 23 39 39.jpg
Foto 03.03.17, 23 40 35.jpg
IMG_2308.JPG
IMG_2309.JPG
Offline
(versteckt)
#1
04. März 2017, um 18:05:23 Uhr

Hallo

das längliche Teil mit Steinen sieht nach einer Stabbrosche aus

Glückwunsch
schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor