[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 vermutlich alte Brosche

Gehe zu:  
Avatar  vermutlich alte Brosche  (Gelesen 2402 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
04. Juli 2016, um 21:17:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
ja, ja....

ich mache meine Funde auch immer beim Pilze suchen. ...

Ich bin auch Berliner. Und ich war auch schon in der Schönholzer Heide spazieren.
Dort gibt es einige Löcher zu bestaunen, die garantiert nicht von Karnickeln oder von Hunden gebuddelt wurden.

Ob du dort gebuddelt hast oder nicht ist jetzt auch egal. Du hast diesen Ort hier unnötiger Weise "ins Spiel" gebracht.

Jetzt musst du dir kritisch Fragen gefallen lassen.

Zur Fundbestimmung genügen Bilder und Daten vom Fundstück. Der genaue Fundort wird in der Regel nicht genannt.







erkenne hier gerade keinen Grund zickig zu sein. Erkenne erst recht keinen Grund, mir etwas zu unterstellen. Aber egal. Mach mal...

Offline
(versteckt)
#16
04. Juli 2016, um 21:18:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sven
ich hatte kein Wort darüber verloren, dass ich es beim Sondeln fand. Ich ging dort spazieren, um mir die Gegend anzuschauen und fand dieses Teil zufällig. Also bitte erstmal fragen und nicht gleich rümpöbeln.
  Ich frage mich die ganze Zeit warum du dein Fundort veröffentlichst? Morgen präsentierst du vielleicht ein WK 2 Abzeichen...was glaubst du was dann dort abgeht.Schon allein eine Brosche (mein Tipp 20-30er Jahre) als Sichtfund,könnte einige Sondler in Versuchung bringen dort mal ihr Glück zu versuchen.

Offline
(versteckt)
#17
04. Juli 2016, um 21:39:18 Uhr

Ich bin zwar kein Berliner, doch üblicherweise behält man den Fundort für sich.

Eine Gruppierung fällt meiner Meinung nach gerne durch Prahlerei auf, das sind Militariasucher Nono


Offline
(versteckt)
#18
04. Juli 2016, um 21:52:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sven
erkenne hier gerade keinen Grund zickig zu sein. Erkenne erst recht keinen Grund, mir etwas zu unterstellen. Aber egal. Mach mal...

Sorry , ich will dir nichts unterstellen.
Ich möchte nur "Fakten" aufzählen. Was du daraus machst ist deine Sache.

Offline
(versteckt)
#19
05. Juli 2016, um 06:45:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Eine Gruppierung fällt meiner Meinung nach gerne durch Prahlerei auf, das sind Militariasucher


Das kann man so jetzt auch nicht einfach verallgemeinern Nono

Bin zwar kein Militaria Sucher, ich nehme alles mit was ich finde Zwinkernd

Denke jeder der einen Suchprügel hat, hat sich hier und da mal in eine
Verbotene Zone Bewegt. Das ist aber auch nicht das Thema hier.
So nach dem Motto, wer wirft den ersten Stein . . . .

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor