[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Schöne Taschenuhr

Gehe zu:  
Avatar  Schöne Taschenuhr  (Gelesen 3080 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
29. Juni 2016, um 21:32:03 Uhr

Leutz, ist doch alles gut..wir haben doch einiges rausbekommen, dafür sage ich mal danke an dieser Stelle an alle die sich dran beteiligt haben Super Feinheiten sind denke ich mal eh nicht so wichtig, wollte nur grob wissen welche Zeit und woher ungefähr, das haben wir geklärt...hatte sie auch so 90 jahre geschätzt als ich sie gesehen habe, lag mal gar nicht so daneben. Und es muss eine Damenuhr sein, da sie relativ klein ist. Nächstes mal stell ich ein Bild mit Größenangabe rein. Regel Nummer 1 Lächelnd

« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, um 21:33:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
29. Juni 2016, um 21:33:56 Uhr

So sehe ich das auch  Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
29. Juni 2016, um 21:57:51 Uhr

Applaus   Glückwunsch an deinen Kollegen  !  Ein schöner Fund    Küsschen  , ich war auch ein paar Tage lang aus dem Häuschen, als ich meine fand    Reiter  .

Die Uhr wurde in einer Schweizer Firma namens   Union Horlogere (Horlogerie) hergestellt ,  die  ca 1883 geründet und ca 1900 ihren Namen zu  Alpina  geändert hatte .
Es ist gut möglich, dass ich die Jahrgänge etwas verschwommen im Gedächtnis habe,  ist auch länger her als ich meine Uhren fand .

Hinzugefügt 29. Juni 2016, um 22:12:59 Uhr:

 Die linke kam aus dem Sumpfgebiet neben einem Bach - Innenleben stark korrodiert   ,  die rechte aus dem Wald, die ist fast so gut im Schuss, wie Deine . [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
   , ich will jetzt nicht alle meiner Bilder Posten,  worauf ich hinaus wollte, ist dass beide Uhren eine persönliche Widmung  (Gravur) haben.
Grüße     Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150225_231528.jpg
20150225_233755.jpg
20150309_115519.jpg

« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, um 22:52:22 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor