[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Schöner Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Anhänger  (Gelesen 276 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Februar 2024, um 20:55:18 Uhr

Hallo

Diesen Anhänger habe ich heute gefunden. So was habe ich noch nie gesehen. Es ist 6,6 Gramm schwer. Die fassung wirkt con der Patina her wie bronze. Es gibt aber ein paar blanke Stellen und da sieht es wie Silber aus. Der "Stein" in der Mitte ist hochinteressant. Im trockenen Zustand ist er matt und kaum durchsichtig. Liegt wohl an langer Zeit im Boden. Wenn das nass ist, wie auf dem einen Bild, dann sieht man unter der Lupe das sich im inneren ein Kunstwerk befindet. Scheint ein handgemaltes Bild zu sein mit winzigsten Details. das ist ein Pferd das über eine Blumenwiese läuft. Da sind kleinste Details wie einzelne Blumen, Gräser und Details des Fells zu sehen. Um was handelt es sich? Um welches Material handelt es sich und wie alt kann es sein. Übrigens alles wirkt deutlich Hand gemacht. auch die Fassung.
Und weis jemand ob man das wieder durchsichtig bekommt?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22.jpg
23.jpg
24.jpg

« Letzte Änderung: 19. Februar 2024, um 20:57:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Februar 2024, um 21:24:17 Uhr

Denke mal das ist Zinn. Wie sowas einzuordnen ist kann ich dir nicht sagen.

MfG

Online
(versteckt)
#2
19. Februar 2024, um 22:04:22 Uhr

....da kann man nix mehr verbessern. Das ist verwittertes Kunstharz. Mit grober Zahnpasta polieren, vorher

    kann man auch mit feinem Schleifpapier anschleifen, aber dann ruinierst du die Fassung garantiert.

    Die Fassung könnte durchaus aus niedrig legiertem Silber sein.     Nullahnung

    Grüsse    Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor