[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

Schöner Rubin ???

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Rubin ???  (Gelesen 3191 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
23. Oktober 2013, um 17:05:51 Uhr

ich gehe schon von glas aus...wer würde denn einen rubin oder einen edelstein im allgemeinen, in sowas profanes wien knopf einarbeiten?

bei dem losen schmuckstein denk ich auch an glas....sehe sowas wie eine pressnaht im querschnitt.

Also mal ehrlich...ich hab schon einige dieser einfachen ringe aus kupfer oder messing mit roten steinen gefunden...rubine wurden nie in sowas "billiges" gefasst.

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 17:11:34 Uhr

ohh leute..die die zu dem Thema was geschrieben haben kennen sich schon aus..ich habe mich auch schon einige Jahre mit Mineralien beschäftigt und es ist definitiv glas!  auch von der oberfläche  auch spinell ist recht hart!, daher kann man auch in spinellseifen spinellkristalle finden..

und etruskers meinung zu den steinen passt auch..das 2te ist definitiv glas und das 1. auch !

und mowos meinung kann ich auch nur zustimmen..

es ist glas..und kein rubin und auch kein spinell..!!!

(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2013, um 17:35:03 Uhr

So Leute hab jezt noch mal Pics gemacht!
Tut mir leid falls sie net so gut geworden sind aber geht net besser!

Wo geht ihr den hin wenn Ihr Edelsteine Prüfen läßt oder macht Ihr des net?
Hab mal so verglichen bei einem Trinkglas bisschen gegen die Zähne und den Stein, leider fühlt sich beides gleich an,...

Mit Gruß und Dank an alle

XUFUX

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0007.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0020.JPG
IMG_0029.JPG
(versteckt)
24. Oktober 2013, um 03:24:55 Uhr

Ja O.K. jetzt gebe ich mich geschlagen...

Also Glas..! Nun kann man ganz eindeutig auch den Glasglanz im Inneren der Steins erkennen... Sorry für den Aufstand aber etwas so schnell abzutun ging mir einfach auf die Nieren...

Aber noch mal für einen Rubin habe ich ihn auch nicht gehalten... Ich hätte es ihm "auch" gewünscht... Na ja...

Und Etrusker... Stein / Glas Nummer 2 ist wirklich ein sehr aufwendiges Imitat welches ich in das 19 jh. Lege... Auch weil er nach geschliffen ist...

Und da kann man nur sagen, so wird man auch um einen Diamanten Beschissen...!

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2013, um 03:27:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2013, um 16:27:49 Uhr

Na gut dann muss ich es wohl einsehn, GLAS !

Schaade aber trotzdem schön und thx für die aufklährung,...
Hat denn schon mal irgendjemand schon mal Schmuck oder dergleichen gefunden wo schöne echte Edelsteine enthalten waren?

Gruß XUFUX

(versteckt)
24. Oktober 2013, um 21:25:48 Uhr

Ich bis her in deinem Sinne nicht ich habe einen Total geätzten Stein in einem Vergoldeten Silberring... bzw. Unter dem Silber noch mal Kupfer wie ich meine...!
Habe ihn noch nicht zu einem Juwelier geschleppt... Mache ich wenn ich mal ein wenig mehr Material zusammen habe...

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version