[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Silbermünze gefasst als anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünze gefasst als anhänger  (Gelesen 1363 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2011, um 15:04:57 Uhr

Hallo aus Spanien Cool

Heute am Strand durch Zufall (Sandburg bauen) gefunden!  Peace

Der Anhänger ist 835 Silber, die Münze 900er

Durchmesser:

Münze: 1.9 cm
Anhänger: 2,8cm

GRavur:
Maria Theresia Imperatrix Rom 1717 1780
Prägung 1963

Leider hab ich im Internet nichts gefunden dazu:-(

Habt Ihr vielleicht einen Tip?
Mir scheint es keine Kursmünze zu sein, sondern eher eine Art Gedenkprägung, da ohne Verkehrswert und mit 900 gepunzt Idee
Ist die Münze wertvoll? (Abgesehen davon dass sie so schön gefasst ist und alles Silber :Smiley )

Ist schon Toll einen Strand mit viel "touristenfrequenz" zu haben, war meine wertvollste Sandburg bis jetzt  Grinsend

Freu mich riesig sowas gefunden zu haben und bin gespannt auf eure Beiträge!

Grüsse und Sonne aus Spanien Cool



Hinzugefügt 19. Juli 2011, um 17:09:14 Uhr:


So, hier mal bessere Bilder  Zwinkernd


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
CIMG1384.jpg
CIMG1385.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, um 17:09:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2011, um 23:30:41 Uhr

 Winken Geht in die Richtung "Maria Theresien Taler" Komisch is nur das deiner etwas anders aussieht, Kopf schaut in die andere richtung usw. kannst ja mal darunter googlen  Zwinkernd Gruss Holli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Juli 2011, um 23:43:25 Uhr

Hola;) ja, dachte ich auch erst... Is wohl Doch nicht so einfach das teil einzuordnen:-/ würd mich aber schon interessieren, hab nur rausgegooglet dass es diese münze wohl auch in golf (oder vergoldet) gibt.. War aber nur ein link:( hoffe hier wird mir geholfen *bettel* Anbeten grüsse vom "festland"  grins

Offline
(versteckt)
#3
20. Juli 2011, um 00:09:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von almalibre
Hola;) ja, dachte ich auch erst... Is wohl Doch nicht so einfach das teil einzuordnen:-/ würd mich aber schon interessieren, hab nur rausgegooglet dass es diese münze wohl auch in golf (oder vergoldet) gibt.. War aber nur ein link:( hoffe hier wird mir geholfen *bettel* Anbeten grüsse vom "festland"  grins
Oder einfach eine gefaste Fälschung, schon merkwürdig das Teil, aber ega, Schmuck macht immer Freude   Zwinkernd Gruss Vonner Insel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Juli 2011, um 00:16:47 Uhr

Hmm na an ne fälschung denk ich eihentlich nicht, die würde man wohl nicht in silber fassen lassen, auch die patina der münze sieht sehr Nach silber aus, wird schon 900er sein wie gepunzt;) vielleicht liest ja mal einer hier drüber der sich mit so was befasst und auskennt *hoff* Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
20. Juli 2011, um 00:19:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von almalibre
Hmm na an ne fälschung denk ich eihentlich nicht, die würde man wohl nicht in silber fassen lassen, auch die patina der münze sieht sehr Nach silber aus, wird schon 900er sein wie gepunzt;) vielleicht liest ja mal einer hier drüber der sich mit so was befasst und auskennt *hoff* Zwinkernd
Si esperamos una vez, Silber is es denke ich schon, Asi es la vida

Offline
(versteckt)
#6
20. Juli 2011, um 09:53:15 Uhr

Es wird wohl eine neuzeitliche Prägung sein, die offiziell kenntlich gemacht auch als solche gestempelt ist

Offline
(versteckt)
#7
21. Juli 2011, um 11:14:45 Uhr

Es ist eine Medaille von 1963 für Österreichtouristen
Gruß susat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. Juli 2011, um 13:51:40 Uhr


Prima;-) Danke für die Hilfe!  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor