[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Titan findet man doch........

Gehe zu:  
Avatar  Titan findet man doch........  (Gelesen 2596 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. September 2011, um 10:45:54 Uhr

Soweit ich weiß hab ich auch nichts von Galvanik geschrieben, oder? Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
27. September 2011, um 13:45:20 Uhr

Ja, stimmt. Grinsend

Heutzutage ist ja alles möglich.
Gummi auflackieren. Zink im Lichtbogen aufspritzen.
Kunststoff galvanisieren.

Alles nur Tricks um uns zu täuschen.
Wenn da jetzt einer ein Verfahren entwickelt hat um Edelstahl auf Messing aufzubringen hast du natürlich recht.
Ich glaube aber daß es trotzdem kein Edelstahl ist sondern irgend ein glavanisches Verfahren das eine dem Edelstahl
verbüffend ähnlich aussehende Oberfläche vortäuscht.
Messing polieren, mit Glaspuder strahlen, verchromen, und schon haben wir eine Edelstahloberfläche.

Denn Edelstahl lässt sich nicht besonders gut im kleinen in Formen pressen und schwer gießen.
Messing gießen, auf Edelstahloptik bringen, sieht gut aus und die Sonde findet es. Huch

« Letzte Änderung: 27. September 2011, um 13:47:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
27. September 2011, um 13:50:42 Uhr

Da hast du allerdings recht, sicher kann man sich heute nicht mehr sein. Sie nennen es zwar Edelstahl, aber wer weiß, was es wirklich ist. Die Amis nennen ja sogar Glassteine "Diamonds", obwohl sie nur so aussehen. Oder Sekt Champagner. Sie haben womöglich irgendein Verfahren erfunden, dass eine Edelstahloptik erzeugt und nennen es deshalb Edelstahl, wer weiß Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
27. September 2011, um 18:19:41 Uhr

Oder es wird doch einfach Edelstahl selbst benutzt, da Edelstahl nicht magnetisch ist Zwinkernd

Gruß, Tobias

Offline
(versteckt)
#19
27. September 2011, um 18:53:16 Uhr

Entschuldigung@ Sondendepp, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass Edelstähle unter bestimmten Umständen magnetisierbar sind. Ich mach mir die Mühe, mich klar und verständlich  auszudrücken, das bringt aber nichts, wenn man mir Worte in den Mund legt.
Und hier ein Auszug aus Wikipedia:

Edelstahl – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl

Die Kaltverfestigung führt zu einer mehr oder weniger ausgeprägten Magnetisierbarkeit. Verwendungsgebiete: Lebensmittelindustrie und chemische Industrie ...

Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#20
27. September 2011, um 19:02:24 Uhr

Servus 20Kreuzer Winken

Glückwunsch zu deinem Super Fund,

aber wieso sollte Titian nicht angezeigt werden.


Habe vor ein paar Tagen diesen Titanring gefunden.

Grüsse rezax!! Winken

Hinzugefügt 27. September 2011, um 19:03:17 Uhr:




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG4167.JPG
CIMG4168.JPG
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor