[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Verschiedenes zum Bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Verschiedenes zum Bestimmen  (Gelesen 615 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2012, um 16:09:20 Uhr

Ich habe in den beiden letzten Wochen verschiedene Teile gefunden, welche diesem Thema angehören. Eure Meinung ist willkommen!  Super


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_36.KW 2012 Schmuck av..JPG
K800_36.KW 2012 Schmuck rev..JPG
K800_36.KW 2012 Schmuckteile.JPG
K800_37.KW 2012 Anhänger av..JPG
K800_37.KW 2012 Anhänger rev..JPG
K800_37.KW 2012 Beschlag av..JPG
K800_37.KW 2012 Beschlag rev..JPG
Offline
(versteckt)
#1
17. September 2012, um 16:04:14 Uhr

also, bei deinen Münzfunden würde ich mich mit solch "schäbigen" Beifunden gar nicht mehr weiter beschäftigen....

Die große Nadel würde ich in die Kaiserzeit stecken (vielleicht sogar etwas Patriotisches", rechts unten würde ich für eine Lederverzierung vom Gürtel halten und der lädierte (wahrscheinliche) Kettenanhänger unten links wird wohl auch in die Jugenstil-Zeit passen. Die üblichen Schliessenfragmente im 2.Bild (jetzt können sich die Leute wieder streiten ob Buchschließe, Hochtzeitsgürtel, ect). Das 3.Foto-keine Ahnung, wobei es aussieht, das eine Art "Kettenverteiler" vorhanden ist. Das letzte würde ich als Teil vom Miederhaken einstufen.........
(alle Angaben ohne Gewähr - wenn ich alles wüßte, würde ich Lotto spielen.....)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor