[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 versilberter anhänger bittet um bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  versilberter anhänger bittet um bestimmung  (Gelesen 642 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2014, um 21:05:21 Uhr

Hallo meine freunde kann mir zufällig jemand was über diesen versilberten anhänger sagen?auf dder forderseite kann man werckzeug erkenne. Die rückseite ist leider etwas hin. Nehme auch gerne tips zur restauration an. Danke


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CAM00028.jpg
CAM00030.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Februar 2014, um 21:35:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von wani4ka
Hallo meine freunde kann mir zufällig jemand was über diesen versilberten anhänger sagen?auf dder forderseite kann man werckzeug erkenne. Die rückseite ist leider etwas hin. Nehme auch gerne tips zur restauration an. Danke

Kenn solche quadrat. Anhänger nur als (Tauf-)klippen, aber da passt def. nicht das Werkzeug dazu Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2014, um 10:24:14 Uhr

Moin,
das müßte eine Zunftklippe sein, Schere, Winkel
hier mal ein Beispiel Bergbau,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?start=228&biw=1344&bih=715&tbm=isch&tbnid=vdLWJ7sklLZFZM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fshop.antiksalzburg.at%2Fzunftzeichen%2Fanhnger-bergbau.html&docid=n7D70epmBlqJXM&itg=1&imgurl=http%3A%2F%2Fshop.antiksalzburg.at%2Fimages%2FZE030-W650.jpg&w=650&h=675&ei=IVvvUqeFC8OJ4AS36YGYCw&zoom=1&iact=rc&dur=2306&page=8&ndsp=30&ved=0CIYBEK0DMCs4yAE


Die Klippe könnte mal an einem Willkommbecher oder Willkommpokal befestigt gewesen sein. Es ist ein altes Trinkgefäß vor allem für Zünfte.

Gruß xxl-lutz



Hinzugefügt 03. Februar 2014, um 10:29:37 Uhr:

es müßte noch ein Bügeleisen auf der Klippe sein, dann wäre es die Zunft der Schneider

Gruß xxl-lutz

« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, um 10:29:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2014, um 11:33:53 Uhr

ein sehr Interessanter Anhänger Super.
 

gruß,             Copper Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Februar 2014, um 14:27:34 Uhr

Danke schon mal für die anworten kann mir jemand noch sagen wie alt soetwas ist und wie ich es reinigen kann ohne es zu beschädigen?

Hinzugefügt 03. Februar 2014, um 17:59:31 Uhr:

Sonst noch einer eine gute idee?

« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, um 17:59:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2014, um 06:42:23 Uhr

ich habe letztes jahr auch so eine klippe gefunden. allerdings eine des bäckerhandwerks.
ich denke die beiden stammen aus der selben zeit. 19 jhdt.?
ich hab meine vorsichtig mit feiner stahlwolle gereinigt. allerdings wären dann bei dir die reste der versilberung vermutlich hinüber.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1(3).JPG
Foto 2(5).JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Februar 2014, um 10:53:58 Uhr

Danke! Ist wohl wirklich eine klippe einer schneiderei aber kann mir jemand noch einen tipp geben wie ich es sauber bekommen soll ohne das silber zu beschädigen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor