[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 Der hl. Georg

Gehe zu:  
Avatar  Der hl. Georg  (Gelesen 689 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2013, um 15:47:22 Uhr

In einem vergrabenen Damentäschen fand sich ein kleiner Schatz, u.a. dieser schöne und filigran gearbeitete Anhänger. Hier seht ihr den hl. Georg, wie er den Drachen tötet. Gewicht 19 Gramm, 800er Silber, vermutlich 19. Jh.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0170.JPG
DSCI0171.JPG

« Letzte Änderung: 30. August 2013, um 16:26:25 Uhr von (versteckt), Grund: bessere Fotos eingestellt »

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2013, um 15:51:27 Uhr

das ist doch mal ein schöner Fund
 Küsschen

hast die Dame dazu auch gefunden?

Gruss Tobster Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. August 2013, um 16:54:03 Uhr

Die Dame lag zum Glück nicht auch noch in der Nähe... es war aufregend genug, nach und nach den Inhalt der verrotteten Tasche zu bergen. War bisher mein spannenstes Funderlebnis! Grüße vom  Scout67

Offline
(versteckt)
#3
30. August 2013, um 17:10:07 Uhr

bin ja nicht neugierig aber was war noch alles in dem Täschchen??? Huch Huch Huch Huch ??

Gruss Tobster Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. August 2013, um 20:15:21 Uhr

Es fand sich noch ein Münzanhänger: "5 Mark dt. Reich 1913, Otto König von Bayern". Ein sehr schönes Stück, Gewicht 29 Gramm! Wurde heute schon gepostet. Daneben noch zwei Schmucksteine mit Silber, sechs Manschettenknöpfe (kein Edelmetall), eine unechte Damenuhr, Modeschmuck mit unechten Steinen/ Plastikperlen und einige Kettchen, jedoch auch unecht. Werde nach und nach alles zeigen. Da hat wohl jemand vermutlich vor etwa 30 Jahren seine besten Stücke verbuddelt. Die Handtasche hatte sich schon in Fetzen aufgelöst, habe den Verschluß auch gefunden. Die Tasche war aus grünlichem Kunststoff... ich würde das Material in die 70er datieren. Ich hab' mit zitterigen Händen nach und nach alle Teile geborgen, war ein sehr aufregender Fund. Mit Grüßen Scout67

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor