[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 Keltischer Armreif ?

Gehe zu:  
Avatar  Keltischer Armreif ?  (Gelesen 2712 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juni 2013, um 20:46:14 Uhr

Hallo,
könnt ihr mir bei diesem Armreif helfen, bin mir da nicht so sicher in welche Zeitzone ich ihn schieben soll..
Handelt es sich vielleicht um einen keltischen Armreif?

Gruss Tobster


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0001.JPG
IMGP0002.JPG
IMGP0003.JPG
IMGP0004.JPG
IMGP0005.JPG
IMGP0006.JPG
Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2013, um 20:57:24 Uhr

ich glaube nicht, dass es überhaupt ein armreif ist Traurig
sehe ich einen scharfkantigen grat??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Juni 2013, um 21:02:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Etrusker
ch glaube nicht, dass es überhaupt ein armreif ist Traurigsehe ich einen scharfkantigen grat??
[/quote

hallo,

aber die Verzierungen (Linien) und das breite Stück (Bild 1) würde nicht für was Maschinelles sprechen
oder täusch ich mich da völlig?

Danke und Gruss Tobster


Offline
(versteckt)
#3
27. Juni 2013, um 21:06:31 Uhr

ich wünsche dir ja dass ich mich irre...aber für mich sieht es aus als ob das mal irgenwie ein deckel war...halt irgendein neuzeitliches fragment.  Unentschlossen
Würd mich wirklich freuen, wenn ich total danebenlieg.

Offline
(versteckt)
#4
27. Juni 2013, um 22:04:19 Uhr

sieht aus, als stamme der Ring von einem Gefäß:


Wie sowas hier zum Beispiel:

{alt}
 Keltischer Armreif ?


edit:
bild funzt nicht, hier der link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://auctionata.com/resources/260x195/a7/ff/20f5-475a-4c23-b907-9b50411606e1.jpg
http://http://auctionata.com/resources/260x195/a7/ff/20f5-475a-4c23-b907-9b50411606e1.jpg


Offline
(versteckt)
#5
27. Juni 2013, um 22:11:01 Uhr

Definitiv kein keltischer Armreif, sorry.

Offline
(versteckt)
#6
27. Juni 2013, um 22:14:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster

Handelt es sich vielleicht um einen keltischen Armreif?

Gruss Tobster

Solltest das nächste mal deine etweie Erwartung nicht so ganz hoch ansetzen.
Also bei nächsten mal die Frage: Könnte es eventuell irgendwas neuzeitliches sein.?
Eventuell heißt es dann, ist keltisch oder römisch.! Zwinkernd


Gruß..Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. Juni 2013, um 03:26:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis
Solltest das nächste mal deine etweie Erwartung nicht so ganz hoch ansetzen.Also bei nächsten mal die Frage: Könnte es eventuell irgendwas neuzeitliches sein.?

was soll dieser Kommentar?

poste meinen Fund nicht um mich zu profilieren,
sondern weil ich mit meiner Recherche nicht weiter komm
ich werde in Zukunft keine Funde mehr posten, da ich keinen Bock mehr hab auf solche Komentare

Gruss Tobster

Hinzugefügt 28. Juni 2013, um 03:35:45 Uhr:

kannst du mir auch sagen was es Neuzeitliches ist.... du Allwissender ?? ??

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 03:35:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
28. Juni 2013, um 05:48:23 Uhr

Ujjuijui... Tobster...

Egal... Ich denke schon das es ein Armreif sein kann, auch wenn ich mir das mit dem Kannen Ring sehr gut vorstellen kann...

Bloß ob es nun sogar Keltisch sein kann kein Plan aber wenn Gratulation... Rechne aber eher mit Mittelalter (Höchstens)...

Hatte mich sogar verguckt... Sah zu erst noch nen Schließer  auf der entgegen gesetzten Seite der Flachen Stelle...

Scheiß lessen /schreiben beim Auto fahren... Aber wenn das so gewesen währe währe es 100% ig ein Armreif

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 05:56:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
28. Juni 2013, um 08:28:31 Uhr

du hast Amenophis vollkommen falsch verstanden, in seinen Worten lag keine Spur Hohn, Spott, Besserwisserei oder sonst was negativ behaftendes...

Er wollte nur zum Ausdruck bringen, das man mit tiefen Erwartungen eigentlich nur postiv überrascht werden kann.

Offline
(versteckt)
#10
28. Juni 2013, um 08:45:06 Uhr

das  glaube ich auch !

@ spassnutzer...bitte nähre keine hoffnung, wo wirklich keine ist.Danke !  Super

Offline
(versteckt)
#11
28. Juni 2013, um 11:06:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
du hast Amenophis vollkommen falsch verstanden, in seinen Worten lag keine Spur Hohn, Spott, Besserwisserei oder sonst was negativ behaftendes...

Er wollte nur zum Ausdruck bringen, das man mit tiefen Erwartungen eigentlich nur postiv überrascht werden kann.

Ganz genau, und nichts anderes.!  Zwinkernd
Gleich immer auf die falsche Schiene legen, also wirklich.!!!  Platt  Down
Aber warscheinlich ist er jetzt so Depri weils nicht keltisch ist und da komme ich Ihm gerade recht mit meiner Aussage die er dann so verstehen will das ich Ihm schlechtes wünschen mag.?!  Nono

Gruß..Markus

Offline
(versteckt)
#12
28. Juni 2013, um 12:19:22 Uhr

Aber Jungs Smiley Smiley Smiley

Bitte -> kein Streit... ist doch sooooooo ein nettes Forum hier  Küsschen Das ist halt immer das mit dem Geschreibsel... da kommt schon mal Was falsch rüber, weil man ja die Untertöne oder aber auch eben nicht die Untertöne hören kann.

Ich mag` Eure Kommentare und Ihr kennt Euch (fast) alle echt super aus  Super - meinen Respekt!!!!  Applaus - wär` doch wirklich schade... sonst ist`s dann irgendwann wie unter Mädels... und es ist ja grad so schön, daß es eben hier nicht so (wollen wir es mal "zickig" nenne) zugeht Zwinkernd

Also.... bitte ned bös` sein  Grinsend

Hinzugefügt 28. Juni 2013, um 12:20:37 Uhr:

ich kaufe ein "n" Zwinkernd

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 12:20:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
28. Juni 2013, um 12:38:54 Uhr

Servus Zusammen,
ich muss da was von gestern klarstellen,
wir hatten gestern gfeiert und anschliessend war ich hier im Forum aktiv (also so entstand diese Situation)
Ich hatte die Aussage tatsächlich total missverstanden, bei mir kams so rüber als hätt ich keine Ahnung was ich einstelle, ...naja kurz um: im Suff falsch reagiert!!
Aber depri bin ich nie, bin nur immer froh wenn wieder mal ein Teil bestimmt ist, ob so oder so...
Für meine Reaktion entschuldige ich mich bei Amenophis in aller Öffentlichkeit, da hab ich überhaupt kein Problem damit Zwinkernd
 
Ich denke ich werde in Zukunft nur mehr nüchtern unter euch sein - besser so
 Grinsend

in diesem Sinne...

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#14
28. Juni 2013, um 12:49:40 Uhr

Das du die Situation aufgeklärt und dich entschuldigt hast, finde ich wirklich  Super

LG Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor