[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 kleine silberne Kugel

Gehe zu:  
Avatar  kleine silberne Kugel  (Gelesen 785 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juni 2014, um 17:28:54 Uhr

oder was davon übrig geblieben ist.

Hallo Freunde der hohen Temperaturen....
hab hier ein zuerst sehr unscheinbares kleines Drum ausgegraben, was aber beim 2ten Hinsehen doch relativ interessant ist.
Es war mal eine Kugel mit ungefähr 11 mm Durchesser. Material ist Silber oder Kupfer versilbert (was mir eher als möglich erscheint, da in Zitronensaft an eingen Stellen die Rotfärbung durchkommt.
Wenn man von oben auf die Kugel sieht erkennt man das die Musterung die Kugel in 8 gleichgroße Stücke unterteilt. Immer abwechselnd graviert, dann wieder blank.
Um was kann es sich hierbei handeln? Meine Vermutung geht in Richtung Ohrring. Aber vielleicht kenn ja jemand so ein Teil in ganz....

Weiter gut Fund

Grüße aus Mittelfranken bei noch 34 Grad.....

Matt



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP4171.JPG
IMGP4172.JPG
IMGP4173.JPG
IMGP4175.JPG
IMGP4176.JPG
IMGP4177.JPG
Offline
(versteckt)
#1
09. Juni 2014, um 17:37:56 Uhr

das rote könnten korrodierte reste der nadel sein (falls dein objekt ein nadelkopf ist) oder der öse (falls dein objekt ein knopf ist).
beides ist denkbar.

lg

frederic

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Juni 2014, um 18:06:53 Uhr

Danke le mineur
Das mit dem Nadelkopf ist für mich die denkbarste Lösung. Knopf schließe ich aus da keinerlei Ösenbefestigung zu sehen ist. An einer Stelle sieht es so aus als ob hier mal ne Nadel war.....
Super

Matt

« Letzte Änderung: 09. Juni 2014, um 18:07:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
09. Juni 2014, um 21:41:16 Uhr

sieht schon irgendwie Cool aus das Teil    Super Super

Offline
(versteckt)
#4
09. Juni 2014, um 21:45:04 Uhr

Ich glaube das es ein Kugelknopf ist, wenn ich mich recht erinnere wurde so einer hier schon mal gezeigt. Mal auf Derfla warten.

Gruß Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor