[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 Mal 3 Dinge und 3 Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Mal 3 Dinge und 3 Fragen  (Gelesen 1364 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. September 2011, um 02:27:16 Uhr

hallo TBL und ich waren heute mal wieder auf einem Acker unterwegs und hier habe ich drei Interesante Dinge gefunden das eine ist eine Anstecknadel (Nadel fehlt) vom der 1.Internationalen Arbeiter Olympiade vom Juli 1925, hierzu meine erste Frage: Wie hoch war die Auflage dieser Nadel? Also ist das eher ein seltenes Stück?
Das zweite wüde ich eigentlich sagen ist ein Anhänger da eine kleine Öse daran befestigt ist, aber finde das Stück dafür eigentlich zu klein kann jemand etwas dazu sagen?
Das dritte ist ein Ring..Silberfarben man kann ganz leicht erkennen das er wohl mal vergoldet gewesen sein müsste, leider leider fehlt der Stein der mal eingearbeitet gewesen sein müsste, eine Gravur im Ring ist nicht zu erkennen auch kein Zahlenstempel, nur an der Aussenseite des Rings ist ein minimal kleines sechseck und daneben ein eben so kleines Rechteck zu erkennen die wohl eingestanzt sind. Kann jemand etwas zu dem Ring sagen?
Danke, gruß abause

Hinzugefügt 08. September 2011, um 11:16:35 Uhr:

Die farben den Anhängers werden beim Fotografieren leider immer verfälscht, der Anhänger ist nicht Goldfarben sondern eher wie Eisen oder Silber.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0335.JPG
FILE0336.JPG
FILE0337.JPG
FILE0338.JPG
FILE0339.JPG

« Letzte Änderung: 09. September 2011, um 16:15:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. September 2011, um 21:02:28 Uhr

mich würde auch interessieren wo man den ring und ohrring einordnen kann, war ja live mit dabei   Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. September 2011, um 14:33:24 Uhr

keiner da der was dazu sagen kann?
Ich habe mir auch gedacht das der Stein von dem Ring vieleicht noch an der Stelle auf dem Acker sein könnte wo ich den Ring gefunden habe möglich währe es zu mindest. Die Stelle weiss ich noch genau, würdet ihr danach suchen und wenn ja wie giebs hilfsmittel?
Wie würdet ihr vorgehen?
Die entsprechende Stelle würde ich auf 1,5 Quatratmeter schätzen und vieleicht 10 cm tief aber ich denke das ist fast unmöglich da was zu finden.

« Letzte Änderung: 09. September 2011, um 14:45:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
09. September 2011, um 15:30:37 Uhr

wäre sicher schwer einen kleinen Stein zu finden wenn er viele Meter vom Fundort entfernt vergraben wäre aber vieleicht liegt er nur ein paar cm von den Ring entfernt also an der gleichen Stelle und du hast ihn nur übersehen. Vieleicht würde es sich ja lohnen dort nochmal vorbeizuschauen.

Offline
(versteckt)
#4
09. September 2011, um 15:36:11 Uhr

Stell den Schmuck doch noch mal einzeln unter der Kategorie Schmuck ein. Da lesen die Schmuckprofis eher als hier in der Kategorie "Sonstige Objekte"

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. September 2011, um 16:26:28 Uhr

Hier nochmal deutlichere bilder vom Schmuck bei einer gründlicheren Reinigung habe ich gesehen das der (Ohrring) doch eher Messingfarben ist. Was könnte das Sechseck und das Rechteck im Ring (Rote Pfeile) bedeuten?


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0342.JPG
FILE0343.JPG
FILE0345.JPG
FILE0346.JPG
Offline
(versteckt)
#6
09. September 2011, um 17:10:54 Uhr

Das dürften Stempelungen sein. Kannst du nicht eventuell mit einer Lupe was darin erkennen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. September 2011, um 22:03:25 Uhr

Mit ner lupe habe ich versucht aber nichts entdecken können. Ich war heute bei 2 Juwelieren und 2 Antikhändelern aber viel konnten die mir auch nicht sagen einer meinte bei dem Ring könnte mal eine perle eingafasst gewesen sein, er meinte der Ring könnte aus den 50ern oder 60ern sein also nicht so alt aber 100%ig konnte er es mir nicht sagen.

Offline
(versteckt)
#8
11. September 2011, um 00:22:01 Uhr

Anstecker für die 1. Internationale Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Arbeiter Olympiade.


Objekt: Anstecknadel
Material: Messing geprägt, patiniert
Herstellungstechnik: feueremailliert
Maße Kopf: ca. 13 x 20 mm
Länge der Anstecknadel: ca. 40 mm

An der ersten Arbeiter-Oympiade 1925 in Frankfurt am Main nahmen ca. 3.000 Sportler aus zwölf Nationen teil. Sie liefen ohne Fahne oder andere nationale Abzeichen zum Klang der Internationale in das damals neue Waldstadion ein.

Ich denke die Auflage war schon recht hoch....bei 450.000 Zuschauern.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor