[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 Medaillon....Jugendstiel ?

Gehe zu:  
Avatar  Medaillon....Jugendstiel ?  (Gelesen 593 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2013, um 17:40:45 Uhr

Liebe Forenmitglieder

Ich habe als letzte Funde diesen Anhänger gefunden ,ich würde ihn um 1900 einstufen...höre aber gerne auch andere Meinungen

Beschreibung ovaler Anhänger mit einem schwarzen Stein,Glas etc. an der Rückseite noch Reste von einem Scharnier erkennbar,war wohl mal aufklappbar zur Aufnahme Foto,Haarsträhne usw.
Interessant ist das eingeschliffene Muster und die kreisrunden weißen Punkte,wenn es weiße Farbe wäre hätte es die Zeit wohl nicht überdauert.

mfg laubtaler Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Amulett Vorderseite 2.JPG
Amulett Vorderseite.JPG
Funde 31.10.12 005.JPG
Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2013, um 20:05:03 Uhr

schönes Stück  Küsschen

auf den Bildern sieht die Vorderseite ja irgendwie nach Emaille aus.

Von der Form her könnte es auch viktorianisch sein.  Mal schaun was die Profis meinen.





übrigens:
der Beitrag ist im Falschen Board. Ist ja sogesehen keine Devotionalie sondern gehört zum Schmuck.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Januar 2013, um 20:15:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von MementoMori
schönes Stück  Küsschen

auf den Bildern sieht die Vorderseite ja irgendwie nach Emaille aus.

Von der Form her könnte es auch viktorianisch sein.  Mal schaun was die Profis meinen.





übrigens:
der Beitrag ist im Falschen Board. Ist ja sogesehen keine Devotionalie sondern gehört zum Schmuck.

Sooo habe es in Abteilung Schmuck verschoben,ich hatte die Frontseite extra 2 mal fotografiert um die Herzförmigen Gravierungen darzustellen....sieht man sonst nur bei entsprechendem Seiten-Gegenlicht

Hinzugefügt 22. Januar 2013, um 20:30:00 Uhr:

@MementoMori

Hier noch die Maße und Daten 32x25mm und 6,86gr. die Oberfläche glänzt wie schwarzes Glas von hinten sieht es aus...als sei eine schwarze Masse in eine Form gegossen vielleicht ist es auch ein Halbedelstein

mfG laubtaler
Smiley

« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, um 20:30:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2013, um 10:01:42 Uhr

Biedermeier um 1850

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Januar 2013, um 17:54:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Biedermeier um 1850

vielen dank Merowech das ist doch mal eine schöne Auskunft da kommt doch Freude auf....

mfg laubtaler
Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor