[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 ovales Irgendwas ???

Gehe zu:  
Avatar  ovales Irgendwas ???  (Gelesen 556 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. August 2012, um 14:03:17 Uhr

Liebe Gemeinde
wer kann mir bei der bestimmung dieses Teils helfen.Gefuden hab ichs am Acker.Meiner Meinung nach vieleicht ein Einfassung für ein Heiligemnbild oder ähnliches?5-6cm in der breite und höhe 10-12cm.vergoldungsreste sind zu erkennen,bitte um hilfe Smiley
lg schwingi


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2013, um 20:02:15 Uhr

Hey Schwingi,

das Thema ist schon etwas älter.. 
Ich bin aus der Schmuck-Branche und es sieht mir stark nach einer Fassung für eine Kamee aus, Ich würde ende 18. bis mitte 19 Jahrhundert tippen..

Liebe Grüße,

LR

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Februar 2013, um 22:19:08 Uhr

hallo danke für deine Antwort,Kamee??!?!! Unentschlossen Ich kenn solche Kamee Schockiert,Erstens dadurch keine Öse vorhanden ist bzw.auch kein Bruch eines solchen zu erkennen ist,bin ich etwas skeptisch das es solch ein Anhänger war,da ich diese Kamee Abbilder eigentlich nur mir sehr filigraner Fassungen kenne,ausserdem wäre diese mMn. sehr groß für diese Art.,hast du möglicherweise ein Beispielsfoto

lg schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor