[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 Silbernes UFO

Gehe zu:  
Avatar  Silbernes UFO  (Gelesen 521 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. September 2022, um 11:07:26 Uhr

Moin moin, ich hoffe auf eure Hilfe bei der Bestimmung diese kleinen Schmuckstücks.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Das kleine Teilchen bringt 1,84g auf die Waage und misst (oval) 21/15mm bei einer Höhe von 5mm.
Ich nehme an, dass da noch ein Stein eingelegt war. Die Rückseite gibt mir Rätsel auf. Zum Einen hat die Bodenplatte diese zwei kleinen Öffnungen von je 0,5mm und dann ist da diese unschöne "aufgerissene" Stelle in der Mitte.
Es kann kein Anhnger sein, die Form passt aber auch nicht zu einem Ring. Für einen Beschlag ist es mir zu aufwendig gearbeitet.
Habt ihr eine Idee zu Alter und Verwendungszweck?
Grüße und Gut Fund
Acker365


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20220923_113019.jpg
IMG_20220923_113043.jpg
IMG_20220923_113221.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. September 2022, um 17:22:03 Uhr

hallo

könnte mahl ein knopf gewesen sein

oese ist rausgerissen und der stein fehlt

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#2
23. September 2022, um 19:09:27 Uhr

...da hat @Buschi nicht unrecht, das ist eine sog. Knopfbrosche. Die zwei kleinen Löcher sind Nieten, weil

   zweiteilig gearbeitet. Das war billiger in der Herstellung als verlöten oder verböden. Die Knopfbefestigung

   ist herrausgerissen und das Inlet fehlt.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#3
23. September 2022, um 19:19:36 Uhr

ein Manschettenknopf wäre auch möglich

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor