[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 Spitze!

Gehe zu:  
Avatar  Spitze!  (Gelesen 1302 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. April 2010, um 20:53:10 Uhr

War heute von 18h-20h30 mit dem Jeohunter unterwegs und fand bei ca. 20cm eine 4,5 x 3cm große Klinge aus Eisen, am Rand ca. 2-3mm dick.
Kann mir bitte jemand genaueres darüber sagen? Muss von einem sehr alten Werkzeug stammen. Super


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sp1.jpg
sp2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. April 2010, um 23:05:50 Uhr

Wird vielleicht von einer Bauernwehr stammen

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. April 2010, um 01:54:20 Uhr

Wenn es die Klinge eines uralten Messers war, dann dürfte es mit den breiten Ecken irgendwo in einem Holz-Stiel festgeklemmt gewesen sein.
Evtl. war es aber auch nur einer jener Keile, die für besseren Halt in die Oberseite eines Hammers, Beils etc. geschlagen wurden. Dagegen spricht allerdings die Rundung. Vielleicht stammt es aber tatsächlich aus uralten Zeiten, in denen Erz und dessen Verarbeitung noch ein Luxus waren.  Cool

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2010, um 06:53:07 Uhr

Hi Sam,

hab' zwar keine Ahnung was du da gefunden hast, aber die Idee, mit dem Silberpapier eine Ministativ zu bauen ist genial! Das muss ich mir merken.

LG, Andy.

Offline
(versteckt)
#4
10. April 2010, um 11:41:47 Uhr

Hi Eldorado
Hier im Anhang siehst du eine Bauernwehr aus dem 16./17. Jh. von so einer die Spitze stammen könnte.

Gruß cyper


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bauernwehr aus dem 16.doc
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor