[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

 2 Schnallen von heute (beide Schuschnallen ?)

Gehe zu:  
Avatar  2 Schnallen von heute (beide Schuschnallen ?)  (Gelesen 368 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Dezember 2013, um 20:15:25 Uhr

Hallo Sondlergemeinde  Winken

anbei Fotos von 2 Schnallen die ich heute fand.
Bei der linken wüsste ich gerne ob sie zivil oder militärisch ist (da diese Form laut Sondelbekanntschaft gehäuft vorkommt/ immer wieder gefunden wird).
Bei der rechten Schnalle wüsste ich gerne ob es sich ebenfalls um eine Schuhschnalle handelt, und wenn nicht um welche Art Schnalle sonst (Gürtelschnalle ?)

Ich stehe total auf alte Schnallen (zumindest was Metallfunde angeht  Grinsend)

Leider sind die Lichtverhältnisse bei den Fotos nicht so ganz meine Qualität, da heute Abend (ohne Sonnenlicht fotografiert Verlegen)



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5614ü.jpg
IMG_5615ü.jpg
Unbenannt-Duplizieren-02ü.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Dezember 2013, um 21:47:15 Uhr

Die Liebe zu den Schnallen (auch ohne Metall) kann ich durchaus nachvollziehen. :-)
Die rechte Schnalle würde zum Zaumzeug eines Pferdes tippen, da sie für ne Gürtelschnalle etwas einfach ehalten ist.
Gruß Falco

Hinzugefügt 28. Dezember 2013, um 21:47:24 Uhr:

Die Liebe zu den Schnallen (auch ohne Metall) kann ich durchaus nachvollziehen. :-)
Die rechte Schnalle würde zum Zaumzeug eines Pferdes tippen, da sie für ne Gürtelschnalle etwas einfach ehalten ist.
Gruß Falco

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor