[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

 DEUS unter 110Kv Leitung - Schnalle u.a. , lief ruhig und brav.

Gehe zu:  
Avatar  DEUS unter 110Kv Leitung - Schnalle u.a. , lief ruhig und brav.  (Gelesen 541 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2013, um 22:45:05 Uhr

Hallo Leute ,


heute mal wieder 2h auf einer Stelle wo ich schon 5x war. Durch die Bodenfeuchte kamen heute
aber wieder neue Dinge / Signale.  Nichts dolles " aber immerhin.    

TheBest of Day this Schnuller" (Schnalle).  Zwei Teile, den zweiten fand ich 25 m weiter. Glück gehabt.

Kann mir jemand etwas zum Alter dieser Schnalle sagen ?

Das hat man davon wenn man am DEUS rumstellt". Er lief ruhig und brav direkt unter einer 110Kv Überlandleitung.
So machts Spaß.

Ist zwar nur Zeugs und 1Pfennig 1886,Cent und Nieten" und sowas wie ein "Aufschlagshahn einer Vorderladerzündung" ist oben auch von kleinen Einschlägen übersät.

Aber toll mal wieder unterwegs zu sein ohne Hitzschlag.   Teufel

Ps
Die Eisenteile hatte ich nur wegen ihrer Form mal mitgenommen und abgehämmert.... , das eine sieht aus als wenn ein Schlüssel reingepasst hätte......, altes Vorhängeschloß ? . Egal, schön. Kommt zu den Hufeisen in der Garage.

DANKE !   Schockiert


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

29072013.jpg
29072013_2.jpg

« Letzte Änderung: 29. Juli 2013, um 22:47:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2013, um 22:51:49 Uhr

Die Schnalle selber gehört ins 17.Jhd., links oben von ihr ist eine Buchschließe aus der gleichen Zeit und rechts davon der Haken gehört zu einem Gliedergürtel auch gleiche Zeit.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Juli 2013, um 22:55:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Die Schnalle selber gehört ins 17.Jhd., links oben von ihr ist eine Buchschließe aus der gleichen Zeit und rechts davon der Haken gehört zu einem Gliedergürtel auch gleiche Zeit.Derfla


DANKE DERFLA !   Küsschen

... das war die schnellste Bestimmung einer Schnulle" nach Einstellung !  Grinsend   (47 Sekunden, sagt das Forum)

Du bist bestimmt bei der Feuerwehr (freiwillig) nach der Arbeit !

« Letzte Änderung: 29. Juli 2013, um 22:56:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2013, um 23:01:18 Uhr

Ne, bei der freiwilligen Feuerwehr war ich nie. Wir sollten damals eine Feuerwehrabgabe zahlen als Studenten ohne Verdienst. Dann gingen wir zum Bürgermeister und sagten, wir treten der freiwilligen Feuerwehr bei. Wenns brennt kommen wir dann von Berlin in 8 Stunden verspätung. Die Zahlung wurde dann ausgesetzt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Juli 2013, um 23:23:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Wenns brennt kommen wir dann von Berlin in 8 Stunden verspätung

Wieso wurde die Zahlung ausgesetzt .. ? 
Anwesenheit zählt.
Hauptsache heute" kommt überhaupt einer, bei den Spritkosten" .       Grinsend

« Letzte Änderung: 29. Juli 2013, um 23:23:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
29. Juli 2013, um 23:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ



 und Nieten.......................





 Grinsend
 jaja - Nieten gibt´s überall

Offline
(versteckt)
#6
29. Juli 2013, um 23:39:39 Uhr

Die Verpfichtung zur Zahlung wurde auf unser Verlangen vom Bürgermeister ausgesetzt, da wir ja kein Einkommen hatten und da ein Beitritt zur freiw. Feuerwehr als praktisch unsinnig angesehen wurde, da wir 700 Km von unserem Ort weg waren (2. Wohnsitz).
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor