[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

Gehören die Teile zusammen? Und wenn ja, was ist das?

Gehe zu:  
Avatar  Gehören die Teile zusammen? Und wenn ja, was ist das?  (Gelesen 516 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. April 2013, um 21:48:38 Uhr

Hi ihr Profis

War heute mal wieder im Wald unterwegs. Bilder folgen noch.liegt grad alles in Öl.
Das einzige was ich momentan schon mal fotografiert habe ist diese Schnalle und das 2te Teil. Die Teile lagen 20 cm auseinander, vermute also das die irgendwie zueinander gehört haben.

Kann mir einer sagen was das ist?

Material könnte Kupfer oder Bronze sein. Die Schnalle schaut zumindest handgefertigt aus.

Danke

Gut Fund

MAtt

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schnalle.JPG
(versteckt)
09. April 2013, um 08:05:59 Uhr

Hallo thorn
Ich meine das obere Teil müsste eine Schnalle sein , der Eisendorn ist abgerostet und man sieht noch
"Rost" - Reste davon . Das andere Teil hab ich noch nie gesehen.
Gruss Klaus

(versteckt)
09. April 2013, um 09:57:25 Uhr

Hallo,
das untere Teil könnte eine Parierstange von einem Messer sein.

Gruß, boeslein

(versteckt)Themen Schreiber
09. April 2013, um 11:37:10 Uhr

Hallo Boeslein
Könnte irgendwie zusammenpassen. An der Stelle hab ich auch noch 2 Uniformknöpfe mit 45 gefunden. Allerdings hab ich die noch nichtzuordnen können. Ich geh nochmal an die Stelle und such nochmal nach. Die Knöpfe werd ich morgen mal reinstellen. 
Grüße

Matt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version