[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

 Grosse Schnalle

Gehe zu:  
Avatar  Grosse Schnalle  (Gelesen 1293 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2009, um 21:32:44 Uhr

Diese grosse und wie ich finde sehr schöne Schnalle kam letztes Jahr ans Tageslicht.
Wozu hat so eine grosse Schnalle gedient? Habe leider nichts Vergleichbares gefunden.



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

027.1.jpg
027.2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2009, um 21:36:23 Uhr

Hi,

wie sieht denn die Rückseite aus ? Ne Schnalle müsste ja irgendwo ne Befestigung für nen Dorn haben ? Ich hätte da erst mal nicht auf ne Schnalle getippt muss ich ehrlich sagen

(versteckt)
#2
25. Januar 2009, um 21:42:30 Uhr

Das ist mit SIcherheit keine Schnalle: wie Mr. Simpson bereitsg geschrieben hat, fehlen die ösen für die Dornachse.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Januar 2009, um 21:43:01 Uhr

Ich gebe Dir Recht, nur hatte ich keine andere Erklärung und dachte deshalb an Schnalle.
Die Rückseite ist glatt.

Es gab doch aber auch Schnallen an denen Tücher, Bänder oder Riemen befestigt waren. In diese Richtung gingen meine Gedanken.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, um 21:45:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. Januar 2009, um 01:13:54 Uhr

Schau mal die zwei rostigen Stellen. Da wird es wohl irgendwo befestigt gewesen sein. Idee


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Januar 2009, um 04:27:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Schau mal die zwei rostigen Stellen. Da wird es wohl irgendwo befestigt gewesen sein. Idee


MFG Max Winken


An den beiden rostigen Stellen war es geknickt. Als ich es fand war es halbrund, mit viel Liebe habe ich es auseinander gebracht.

Offline
(versteckt)
#6
26. Januar 2009, um 10:59:04 Uhr

@Bean
nein, auch eine verwendung für Tücher, Riemen etc schliesse ich aus. Dazu ist das Teil zu dünn um die Belastung zu verkraften, ausserdem würde es an den dünnen kanten auch sehr schnell das Tuch oder so durch scheuern.

Muss aber gestehen bisher fällt mir noch nichts anderes dazu ein ausser das es keine Schnalle ist  :'(

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#7
26. Januar 2009, um 11:46:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Schau mal die zwei rostigen Stellen. Da wird es wohl irgendwo befestigt gewesen sein. Idee


MFG Max Winken

hehe ja rost,... Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
26. Januar 2009, um 12:22:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von McHammer
hehe ja rost,... Grinsend

Für die einen ist es Rost, für andere sieht es aus wie ein Spatenvolltreffer, der die Patina abgesprengt hat! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, um 15:05:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
26. Januar 2009, um 12:42:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von McHammer
hehe ja rost,... Grinsend

Für die einen ist es Tost, für andere sieht es aus wie ein Spatenvolltreffer, der die Patina abgesprengt hat! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Wie schon gesagt, war an der Stelle gebogen. Nix Spaten.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor