[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

 meine erste Schnalle

Gehe zu:  
Avatar  meine erste Schnalle  (Gelesen 763 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2010, um 20:18:52 Uhr

Hi alle zusammen,
lange hats in meiner ersten Saison gedauert; aber nun habe ich auch meine erste Schnalle. Allerdings aus welchen Jahrhundert wird die wohl zugeordnet werden können !   ca. 16 Jahrhundert  Unentschlossen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00003-1_Resized.jpg
DSC00004_Resized.jpg
DSC00009-1_Resized.jpg
DSC00011_Resized.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. April 2010, um 20:37:47 Uhr

Hi,
früher, 13. - 15. Jahundert.

Gruss Mendosa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. April 2010, um 20:41:39 Uhr

Ging ja flott, herzlichen Dank

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. Januar 2011, um 20:14:30 Uhr

Hallo,
kurzer Nachtrag zur Schnalle!
Habe heute die Auswertung vom LVR / Rheinland bekommen.
Es ist eine Gürtelschnalle aus Bronze mit rechteckigen Beschlag mit rautenförmiger Punzenverzierung. Es wurde der Spätantike zugeordnet. Vergleichbares Stück bei Pirling/Siepen, die Funde aus den römischen Gräben von Krefeld. fellep 2006, Tafel 63 ,16

Offline
(versteckt)
#4
31. Januar 2011, um 22:43:39 Uhr

Bei den kleinen Bildern ist es sicher nicht leicht eine genaue Datierung vorzunehmen, von den rautenförmigen Punktveruierungen kann man zB. gar nichts erkennen und der erste Eindruck von mir wäre so auch Hochmittelalter gewesen.  Nichts desto Trotz eine Seltenheit eine Vollkommene Schnalle zu finden   Küsschen 

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor