[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

Schnalle...+ UFOS

Gehe zu:  
Avatar  Schnalle...+ UFOS  (Gelesen 486 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Juli 2013, um 21:33:19 Uhr

Hallo liebe Sondler,
habe diese schöne Schnalle auf einer Wiese in BW gefunden. Habe gesucht wie blöd aber leider nichts vergleichbares gefunden...kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Wäre sehr geil...Vielen Dank...Smiley! Denke eine Schuhschnalle? Aber von wann? Habe auf nem Bild eine franz. Schuhschnalle entdeckt....allerdings sollte das dann um 1693 rum gewesen sein...wäre schon sehr alt!!:D
LG
Nico
...eigentlich sind das alles UFO´s...falls jemand was weiß...immer gerne!! Vielleicht mach ich auch nochmal Thema auf Zwinkernd

Hinzugefügt 23. Juli 2013, um 21:47:59 Uhr:

uiuiui...genial... Buckles 1250-1800 ...soeben entdeckt..also die Seite! Aber meine nicht gefunden!! Aber denke so ab 490 wird´s interessant...gleich mal abgespeichert den Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reenactor.ru/ARH/PDF/Whitehead.pdf

LG
Nico

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FKneu4UFOS.jpg
Schnalleback.jpg
Schnallefront.jpg

« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, um 21:47:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. Juli 2013, um 23:33:40 Uhr

Deine Schnalle, Kniebuntschnalle, gehört ins 18.Jhd.
Derfla  Winken

(versteckt)
24. Juli 2013, um 10:48:32 Uhr

Stimmt, 18.Jhdt. passt  Super

(versteckt)
24. Juli 2013, um 12:47:53 Uhr

das rechts obere runde Teil dürfte von einer Uhr sein

larod  Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
24. Juli 2013, um 16:32:52 Uhr

Halloo... und dank euch Derfla u Cannonball für die schnelle Schnallenbestimmung...super!
 Lächelnd

@larod: Danke dir...meinst du ganz rechts? Dachte eher an ne normale Unterlegscheibe...das 2. von rechts sieht aus wie was, dass mal als Anhänger verwendet wurde...deshalb auch das Loch oben mittig...naja...is denk ich eh Schrott bis auf die Schnalle...freu!
Mach vielleicht doch noch n Ufo-Thema auf bei Gelegenheit..
lg
Nico

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version