[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

 Gürtelschnalle

Gehe zu:  
Avatar  Gürtelschnalle  (Gelesen 3146 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
#30
12. Oktober 2017, um 14:36:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Dort werden auch ähnliche Schnallen abgebildet.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://artifacts.org/default.htm

Derfla Winken


Entschuldigung, aber welcher meinen Sie den Derfla, weil Ich sehe nicht einem gleichen wie dieser.
Koennen Sie bitte zeigen welcher Sie meinen?

Wass wir suchen ist eine Schnalle der die Puncten hat bei das mitte Teil, und special der das linkse Decoration hat der rechts fehlt.
Das ist das schwierige, und den finden wir wenige Vergleigbare mit literatur.

{alt}
 Gürtelschnalle
https://www.mupload.nl/img/bbk4apnbn62ib.jpg


Offline
(versteckt)
#31
12. Oktober 2017, um 18:17:28 Uhr

Zuerst einmal 2 Schnallen von mir die aus einem Loch in einem kleinem Sandsteinsteinbruch aus dem oberen keuper kamen. Diese beiden unterscheiden sich nur darin, daß dieser Vorsprung einmal einseitig und dann beidseitig auftreten. Somit sind diese beiden Schnallen zeitgleich was mich nicht wundert. In dem PDF muß mann im 4. Abschnitt von 1550 bis 1600 suchen und dann den Abschnitt suchen unter Kleinschnallen. Hierzu im unteren Link Übersetzer antippen, dann kommt alles in Deutsch.
Derfla  Winken

Hinzugefügt 12. Oktober 2017, um 18:22:58 Uhr:

Habe da einen Fehler gemacht: es muß heißen 1650-1700. Dort sind sehr ähnliche Schnallen abgebildet.
Derfla  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2 unterschiedliche Schnallen gleichen Typs vo.jpg

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, um 18:22:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#32
13. Oktober 2017, um 16:28:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Abschnitt von 1550 bis 1600 suchen und dann den Abschnitt suchen unter Kleinschnallen. Hierzu im unteren Link Übersetzer antippen, dann kommt alles in Deutsch.

Geschrieben von Zitat von Derfla
Hinzugefügt 12. Oktober 2017, um 18:22:58 Uhr:

Habe da einen Fehler gemacht: es muß heißen 1650-1700. Dort sind sehr ähnliche Schnallen abgebildet.
Derfla Winken

Ironie

Das war mein erster Datierung im Reaction nr 2 schoen.
Der wuerde falsh sein weil es aus ein Englischen Buch kamm, und da entstand ein ganzer discussion das dieser von  schwalg fruer sein muesste.
Jetzt 29 reactionen weiter mit ganz viel seiten Literatur weiter wuerde denn klar werden das mein erster reaction so schlecht noch nicht war. Grinsend

Und jetzt steig ich zuerst zurueck auf meinen Stuhl. Peace

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor