[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Klapsiegel Wappenform

Gehe zu:  
Avatar  Klapsiegel Wappenform  (Gelesen 2758 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#15
22. Oktober 2010, um 11:13:49 Uhr

Oha...!!!! Das ist ja schon ganz viel!!! Applaus

Ich denke auch, es ist gar nicht so leicht es ganz aufzuklären was es mit der Inschrift auf sich hat?!!
Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen Zwinkernd
Fundreiche Grüße
Matze Super

Offline
(versteckt)
#16
17. Dezember 2010, um 12:26:48 Uhr

Hier in Berlin seh ich echt alt aus mit solchen Funden, hätt ich auch mal gern, na ja, nächstes Jahr bin ich dann endlich in Bayern..

SCHÖNES TEIL Applaus

Offline
(versteckt)
#17
17. Dezember 2010, um 13:02:52 Uhr

Könnte vielleicht etwas mit Brokdorf zu tun haben? Liegt ja in der Nähe.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Brokdorf


Offline
(versteckt)
#18
17. Dezember 2010, um 15:49:56 Uhr

Hi nochmal,

es wird wohl einem Mitglied der Familie BEYENVLIT, auch Beyenfleth, Beyenvlet oder Beidenflet gehört haben. Das war eine alte holsteinische Adelsfamilie, die im 16. Jahrhundert ausgestorben ist. Deswegen gibt es auch kein Verzeichnis über das Wappen in den üblichen Wappenbüchern, die alle erst später angelegt wurden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://books.google.at/books?id=r2g7AAAAYAAJ&pg=PA191&lpg=PA191&dq=brockdorff+siebmacher&source=bl&ots=zg6et0a5OL&sig=AncJCUjgrAw2n5lfPlKYogpnhsE&hl=de&ei=SmwLTfqAJ5Ku8QPkgsD7DQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBoQ6AEwAA#v=onepage&q=beyenfleth&f=false


Adios, Bert


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

beyenvlet.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#19
17. Dezember 2010, um 20:26:01 Uhr

Wow, das sind ja mal super Informationen...Klasse.... vielen Dank!!! Applaus Applaus Applaus Applaus
Das macht auch Sinn Zwinkernd
Gruß Matze Super

Offline
(versteckt)
#20
17. Dezember 2010, um 21:03:56 Uhr

Ist halt nur schade, dass es anscheinend keine Abbildung des Wappens dieser Familie Beyenfleth mehr gibt. Mir scheint aber, dass es da eine Verbindung zu der Familie von Brokdorf gibt - Beidenfleth und Brokdorf liegen nur 8km auseinander. Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Familien in so engen räumlichen Abstand das gleiche Wappen verwenden ohne zusammen zu gehören ist gleich null.

Dein Einverständnis vorausgesetzt, würde ich mal mit dem jetzigen Graf von Brokdorf Kontakt aufnehmen. Oft haben diese adligen Familien ein ausgeprägtes Traditionsbewusstsein und einfach mehr Hintergrundwissen über die Familiengeschichte.

Adios, Bert


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

beidenfleth.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#21
18. Dezember 2010, um 02:29:33 Uhr

Och ja, warum nicht, wenn Du einen Draht dazu hast?!
Wenn du noch Informationen von mir brauchen solltest, Adresse und Telefonnummer stehen ja auf meiner Homepage!!! Super Winken
Gruß Matze Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor