[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

Mein erstes Petschaft???

Gehe zu:  
Avatar  Mein erstes Petschaft???  (Gelesen 775 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Oktober 2012, um 13:36:58 Uhr

Hallo zusammen,

habe gestern dieses Stück auf einem Acker gefunden. Ich vermute, dass es sich um ein Petschaft (meinen ersten!) handelt. Mich irritiert jedoch, dass der Griffansatz viel dünner und fragiler ist als bei den Stücken, die ich hier im Forum gesehen habe. Könnt Ihr bestätigen, dass es sich hier um ein Petschaft handelt? Ausserdem würde mich interessieren, aus welcher Zeit es stammt. Das Dekor erinnert mich an das Biedermeier. Liege ich richtig? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

LG & GF,

Daniel

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0415.jpg
SAM_0417.jpg
SAM_0418.jpg
(versteckt)
20. Oktober 2012, um 13:44:50 Uhr

Biedermeier passt schon und der eigentliche Griff is weggegammelt - die Petschaften des 19ten stecken in so dicken (meistens) Holzgriffen und von dem bleibt halt oft nix nach

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 13:48:07 Uhr

Hi....

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Petschaft, wirklich schönes Stück...  Super
Ja mit Biedermeier liegst du ganz richtig....  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
20. Oktober 2012, um 15:11:37 Uhr

Hallo Sondengängerübermensch & Nemesi,

vielen Dank für Eure Kommentare. So hatte der gestrige fundarme Ausflug (ausser einer 2 EURO Münze und ein paar Ufos kam nichts weiter) doch noch sein Highlight.

Viele Grüsse,

Daniel

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 16:12:26 Uhr

Gratuliere zu der ersten Petschaft [super]schönes Stück
mfg schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version