[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Meine erste Petschaft :-)

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Petschaft :-)  (Gelesen 1490 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Oktober 2017, um 11:50:35 Uhr

Hallo zusammen!
Habe demletzt meine erste Petschaft gefunden.....
Freu mich riesig drüber, auch wenn leider das hintere Teil fehlt  Ärgerlich
Vielleicht kann mir ja jemand noch was drüber sagen, genaueres konnte ich leider noch nicht raus bekommen!
Gut Fund euch allen!  Suchen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010926.JPG
Offline
(versteckt)
#1
23. Oktober 2017, um 12:12:16 Uhr

Glückwunsch! Sieht wirklich schön aus. Kannst du die Fundgegend nennen? Dann fällt es leichter die Recherche in Bezug zu den Buchstaben einzugrenzen. Und dann wäre es noch interessant zu wissen ob das Foto spiegelverkehrt ist, also ob da MIJ oder LIM steht? Von den Buchstaben her sollte es MIJ sein, aber man weiß ja nie, mache Kamera Apps speichern Fotos spiegelverkehrt Lächelnd

Offline
(versteckt)
#2
23. Oktober 2017, um 15:22:57 Uhr

hallo

schönes teil

L H M

mit krone und..

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Oktober 2017, um 16:32:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Glückwunsch! Sieht wirklich schön aus. Kannst du die Fundgegend nennen? Dann fällt es leichter die Recherche in Bezug zu den Buchstaben einzugrenzen. Und dann wäre es noch interessant zu wissen ob das Foto spiegelverkehrt ist, also ob da MIJ oder LIM steht? Von den Buchstaben her sollte es MIJ sein, aber man weiß ja nie, mache Kamera Apps speichern Fotos spiegelverkehrt Lächelnd

Foto ist nicht gespiegelt, sprich einfach nur fotografiert :-)
Fundgegend war außerhalb eines Dorfes im Landkreis Bad Kissingen (Name des Dorfes ist Ramsthal).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Oktober 2017, um 19:19:27 Uhr

Niemand eine Idee um was für einen Berufszweig es sich evtl. handeln könnte.......?

Offline
(versteckt)
#5
26. Oktober 2017, um 19:55:41 Uhr

Gratuliere zum Fund... so ne Petschaft ist schon was sehr schönes  Küsschen

Offline
(versteckt)
#6
26. Oktober 2017, um 22:21:42 Uhr

hier mal gespiegelt, denke es soll L H M  heißen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010926 (1).JPG
Offline
(versteckt)
#7
27. Oktober 2017, um 07:08:00 Uhr

Könnte das ein Dreispitz sein in der Mitte. Schaue mir das gerade auf dem Tablet an. Könnte also Hutmacher sein.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#8
27. Oktober 2017, um 07:42:39 Uhr

Ich musste dabei an einen Schnurrbart denken Narr wird aber kaum von einem Barbier sein! Die Hutmacher Theorie ist bis jetzt das plausibelste, sehr gut Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
29. Oktober 2017, um 08:01:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Ich musste dabei an einen Schnurrbart denken Narr wird aber kaum von einem Barbier sein! Die Hutmacher Theorie ist bis jetzt das plausibelste, sehr gut Super

Um ehrlich zu sein, dachte ich selbst auch schon an einen Schnurbart :-)
Was mir noch in den Sinn kam war evtl. eine Art "Berg".....?
Würde natürlich ziemlich gut passen, da sich die Ortschaft bzw alle umliegenden Ortschaften im Saaletal liegen!
Über einen Hutmacher konnte ich bis jetzt im Umkreis von ca. 10km nicht rausfinden......
Aber man weiß ja nie wie so was dort hin kam, kann ja genauso bei einer Durchreise usw verloren gegangen sein, von daher ist die Theorie mit dem Hutmacher wahrscheinlich am sichersten Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor