[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Plomben...!

Gehe zu:  
Avatar  Plomben...!  (Gelesen 1395 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juni 2013, um 12:07:55 Uhr

Ja hier noch mal meine Plomben bzw. das letzte Blei ding könnte auch ein Angel Blei sein kein Plan...

Bitte klärt mich mal auf...

Plombe 1 ist Kristallmehl da möchte ich ganz gerne wissen die sind noch vorm WWII plat gegangen oder weil Halb unter Jüdischem Besitz oder so...

Plombe 2 ist aus meinem ersten Fundkomplex kann man da noch was zu Ordnen...? Leider nur das eine Wappen zu erkennen werden wohl drei Prägungen gewessen sein... Ob das Wappen nun der Bezirk oder der Verwender ist kein Plan...

Plombe 3 ist halt etwas schwierig denke wirklich ernst haft an ein Angelblei... Das ding ist kommplet mit einer Naht umrandet und hat im Grunde einen Punkt in der Mitte des Absatzes mit einer art Wappen darunter und auf der Unterseite ist noch mal eine Kerbe die genau auf das Wappen ziehlt...
Ich hoffe ihr konnt es erkennen...Also wie gesagt mich erinnert es an eine Bestimmte Marke von Angelblei...
Wenn es so ist auch egal...  :Smiley


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0818.JPG
IMG_0819.JPG
IMG_0822.JPG
IMG_0824.JPG
IMG_0829.JPG
IMG_0830.JPG

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 12:57:34 Uhr von (versteckt), Grund: Scheiß Soren Foftwehr »

Offline
(versteckt)
#1
20. Juni 2013, um 12:21:38 Uhr

kristallweizen?? scheint warm zu sein bei dir...?! da steht doch kristall mehl?!

das letzte würde ich auch als anglerblei deklarieren...obwohl..mit wappen? ich seh keins...  Schockiert

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 12:30:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Juni 2013, um 12:30:15 Uhr

Ja ja zu Warm hier geht bloß um Flüssigkeit in meinem Kopf...

Na ja wurde geändert...

Offline
(versteckt)
#3
20. Juni 2013, um 12:39:53 Uhr

Oberlehrermodus ein "Es sind PLOMBEN, keine BLOMBEN" Oberlehrermodus aus!

Offline
(versteckt)
#4
20. Juni 2013, um 12:49:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amboss
Oberlehrermodus ein "Es sind PLOMBEN, keine BLOMBEN" Oberlehrermodus aus!
Nein, in der Spaßsprache sind es Blomben. Ich studiere seit einiger Zeit diesen Sprachstil. Künstlerisch wirklich sehr wertvoll, muss ich sagen.

Offline
(versteckt)
#5
20. Juni 2013, um 13:00:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Nein, in der Spaßsprache sind es Blomben. Ich studiere seit einiger Zeit diesen Sprachstil. Künstlerisch wirklich sehr wertvoll, muss ich sagen.

Ich schmeiße mich wech, der ist gut Lächelnd Grinsend

p.s.

Bild 3 Anglerblei kann ich mir nicht vorstellen es sei denn es hat ein Loch zum durchfädeln der
Angelschnur (aber wer weiß wie sie damals geangelt haben). Und mit Wappen, ich weiß nicht.

Gruß Gräber

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 13:06:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Juni 2013, um 13:01:19 Uhr

Ja Ja O.K. da hat sich wohl ne Bombe mit eingeschlichen...

zzz... wehr verwendet denn so was noch... bin doch kein Tracker oder Zahnarzt...

Ich sag es liegt an der Soren Foftwehr...

Aber ansonsten habt ihr keinen Oberlehrer Modus oder was ... schade hätte gerne noch was anderes dazu gesagt bekommen...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor