[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Postsiegel Französische Revolution

Gehe zu:  
Avatar  Postsiegel Französische Revolution  (Gelesen 1611 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Februar 2011, um 16:12:26 Uhr

Ein Fund von Heute.
Siegel 3,2 x 2,4cm Halterung fehlt. Ich denke aus der Zeit  der Franz. Revolution anhand der Jakobinermütze. Da Google mit der Übersetzung propleme hatte frage ich euch was das heist.
Auf dem Siegel steht  "Poste aux Chevauxabarbel" Roth. Roth ist eine Gemeinde im Elsass das weis ich. Wer kann was zur Übersetzung sagen?

Mfg. Hajo


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

siegel.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Februar 2011, um 17:03:34 Uhr

Hallo Hajo,
erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Siegel. Mit Revolution wirst du wohl Recht haben. Also irgendwo zwischen 1789-1799. Mein Französisch ist nun auch nicht das beste, aber Poste aux Chevauxabarbel heißt Post an Chevauxabarbel.
Wenn nun aber Chevauxabarbel = Chevaux Abarbel  dann ist Chevaux= Pferde. Aber das hilft immer noch nicht wirklich weiter. Vielleicht kann hier einer noch besser Französisch.

Gruß

Michael

Offline
(versteckt)
#2
19. Februar 2011, um 20:11:24 Uhr

GLÜCKWUSCH    zur  deinem   SIEGEL! Smiley

Offline
(versteckt)
#3
20. Februar 2011, um 08:48:57 Uhr

Hi,
zu einer Zeit als man Personen, Waren und auch Post noch nicht in der Eisenbahn oder im PKW auf Reisen schicken konnte, nahm man im damaligen Frankreich die "Poste aux Chevaux", die Poststationen,, an denen sowohl Ross als auch Reiter rasten konnten waren die "Relais de la poste aux Chevaux".

Hier noch ein Link dazu, ist echt schwer da was auf deutsch zu finden, aber vlt. kann/mag Sarkozy dazu noch etwas herausfinden, da mein französisch defintiv schlechter als sein deutsch ist, und ich warscheinlich über eine Stunde bräuchte um hinter den ganzen Text zu kommen mach ich hier mal Schluss.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://histoirepostale.com/histoire/la_poste_aux_chevaux_louis_XI.htm


MfG und schönen Sonntag

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Februar 2011, um 11:04:27 Uhr

Danke für eure Hilfe. Ich habe Sarkozi mal eine PM geschickt und um Rat gefragt. Vieleicht meldel er sich ja.

Mfg. Hajo

Offline
(versteckt)
#5
20. Februar 2011, um 11:40:37 Uhr

@ Hajo,

Das ist das was ich dir geschrieben habe wo der Neugierde_treibt_mich_an  dir schreibt

Für die Übersetzung ist es einfach den Link in Google eingeben, das meisten wirst du verstehen  Zwinkernd

Poste aux chevaux a barbel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://roger.leveque.pagesperso-orange.fr/poste_aux_chevaux.htm#notes


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://roger.leveque.pagesperso-orange.fr/extrait_1782.htm


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ladressemuseedelaposte.com/Chercheurs/Fonds_historiques/thm_Fonds_Poste_aux_Chevaux.htm


hier wenn es vom département du gard kommt, habe noch kein Link von Lotringen gefunden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://marcophile-ibert.ifrance.com/poste%20chevaux.htm



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

siegel[1]_edited.jpg

« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, um 12:30:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
20. Februar 2011, um 13:13:55 Uhr

Vorsicht!! hinter/ In der letzten Adresse versteckt sich ev. ein Trojaner          JS;ScriptIP-inf (TR)

Gruß

Michael

Offline
(versteckt)
#7
20. Februar 2011, um 13:15:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von mc.leahcim
Vorsicht!! hinter/ In der letzten Adresse versteckt sich ev. ein Trojaner          JS;ScriptIP-inf (TR)
Gruß
Michael

Und wie merkst du das  Huch

Offline
(versteckt)
#8
20. Februar 2011, um 14:04:27 Uhr

Mein Virenprogramm stoppt die Seite und meldet einen Trojaner mit dem Namen   JS;ScriptIP-inf (TR)
AVAST Ver. 5.1.889

Gruß

Michael


Offline
(versteckt)
#9
20. Februar 2011, um 15:17:16 Uhr

mein Antivirus sagt mir nichts  Schockiert
Aber die Seite ist sauber, sie kommt ja aus Frankreich  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
20. Februar 2011, um 15:39:59 Uhr

Also, wenn ich das richtig verstanden habe wurde die Seite gehackt
Zitat (Googleübersetzung)  Der Code sieht wie eine verschlüsselte Google Analytics-Code, aber es erweist sich als ein Hack. AvastHome wird immer "allergisch" sobald ich das Laden der Seite geben einen Trojaner Warnung.
Auf der Indexseite (Startseite) hat sich ein Script "eingeschlichen" der eine IP-Adresse abfragt. Es gibt inzwischen inf1-inf3

Avast ist da sehr empfindlich. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gruß

Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor