[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

schöne Petschaft - mittelalter?

Gehe zu:  
Avatar  schöne Petschaft - mittelalter?  (Gelesen 47 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. November 2025, um 21:05:05 Uhr

Hallo
Ich bin nicht mehr so viel unterwegs, aber heute hatte ich mal wieder richtig Lust. Einer meiner Lieblingsacker ist wieder frei. Viele Münzen gefunden, aber leider alle nicht älter als 130 Jahre und auch kein Silber. Aber dafür diese schöne Petschaft. Kann einer lesen was da drauf steht? Oder kennt jemand das Wappen? 
K1 sagt ein Wappen aus Sienna, oder eins aus Basel oder eins vom Bäcker.... immer wieder kommt was anderes. Aber am meisten blieb K1 bei Sienna, aber das glaube ich nicht.
Gruss heek1

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0665.jpg
IMG_0666.jpg
IMG_0667.jpg
(versteckt)
10. November 2025, um 21:37:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, sehr schöne Petschaft Küsschen
Da bin ich auch mal gespannt.
Im Petschaften Archiv ist wird so eine Petschaft mit ähnlicher Handhabe auf 1450 datiert.

Gruß Michael

Hinzugefügt 10. November 2025, um 21:49:48 Uhr:

Sind das zwei Fische ?

« Letzte Änderung: 10. November 2025, um 21:49:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. November 2025, um 23:38:09 Uhr

Ohne Gewähr. Da steht SI?ERARDELGOVRIOLI. Davon ist eventuell GOVRIOLI (Gourioli) ein Nachname. Obwohl es sich eher nach italienisch anhört, taucht das nur im französischen Kontext auf.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version